Avatar

Lehre des Moskowiten (Schauungen & Prophezeiungen)

Phillinger @, Donnerstag, 21.03.2013, 00:46 (vor 2975 Tagen) @ Taurec (11071 Aufrufe)

Hallo Taurec.

... in die vielleicht in einzelnen, wenigen Fragmenten seherisches eingeflossen ist (z. B. die Lehre des Moskowiten bei Lenormand).

Als ich das vor kurzem zum ersten mal las:

Der Pariser wird selbst mit der Wut und der Verzweiflung im Herzen und erfüllt von der Lehre, welche der Moskowite uns gab, mit wütender Hand die Anstrengungen unterstützen, womit die Barbaren die Königin der Städte vernichten wollen. Brennende Fackeln werden auf die Dächer der Häuser geworfen.

dachte ich auch an die "Lehre" (Bolschewismus) des "Moskowiten" (Lenin). Aber ist damit nicht einfach die "Lehre" gemeint die der "Moskowite" den Franzosen ERTEILT hat, nämlich Moskau 1812 in Brand zu stecken bevor die Franzosen einmarschiert sind?


Gesamter Strang: