Dazu passt... (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Sonntag, 17.03.2013, 17:41 (vor 4059 Tagen) @ Gerhard (12162 Aufrufe)

Hallo Gerhard,

zu den Spekulationen um die kurze Amtszeit von Franziskus passt diese Meldung hier:
Gesundheitszustand von Franziskus

Zitat:
Franziskus, ein kranker Mann?
Als Bergoglio 21 Jahre alt war, erlitt er eine schwere Lungenentzündung. In einer Not-OP musste ihm ein Teil des rechten Lungenflügels entfernt werden. Auf der Treppe bleibt ihm heute manchmal die Luft weg.
Ob es an seiner Erkrankung liegt oder an seinen 76 Jahren: Bei seinen ersten Auftritten wirkte Papst Franziskus trotz seiner kräftigen Statur verletzlich. Zeremoniar Guido Marini wich ihm nicht von der Seite, stützte ihn oder hielt ihn diskret am Ellenbogen fest. Nicht einmal die zwei Stufen vor seinem Papstthron in der Sixtinischen Kapelle konnte Franziskus ohne helfende Hand hinabsteigen.
Tatsächlich hatten auch mehrere Kardinäle im Konklave Sorge, ob der Argentinier den Knochenjob eines Papstes bewältigen kann, und fragten ihn nach seiner Gesundheit. Im persönlichen Gespräch soll Bergoglio aber stets betont haben, dass es ihm gutgehe.

Gruss
Malbork


Gesamter Strang: