Erster Eindruck (Schauungen & Prophezeiungen)

Hollabusch @, Donnerstag, 14.03.2013, 20:00 (vor 2981 Tagen) @ Bandhu (11486 Aufrufe)

Hallo Bandhu,

Franziskus hat mich nicht vom Aussehen her überrascht , wie auch? Aber von seiner Art und Weise: Charismatisch, mitmenschlich, bescheiden , väterlich in angenehmer Weise...SO! hab ich das in meinem Gesicht nicht einmal ansatzweise wahr genommen. Mein Eindruck war eher der eines Wechsels von schlimm, zu schlimmer!

Ich persönlich habe keinen guten ersten Eindruck gehabt. Ich fand seine Augen anfangs ziemlich kalt und emotionslos, aber i.O., vielleicht habe ich mich getäuscht. Allerdings hat mich dann sein Name ziemlich umgehauen. Ein Jesuit nennt sich Franziskus?
Das riecht nach großartigem Schauspiel.
Ich habe sehr aufmerksam seine ersten Reden und Worte verfolgt... und ich denke, es wird viel schlimmer.
Sein Vorgänger war und ist für mich bis jetzt überhaupt nicht einordenbar.
Aber ab und zu hat er etwas gesagt, das aufhorchen lies. Doch dann kam später immer etwas Gegenteiliges von ihm.
Das wird mit diesem Papst nicht passieren.
Die Jubeltour mit dem "Yes we can" scheint mit diesem Papst absolut realistisch zu sein. Aufmerksame Leser dieses Forums werden wissen, was ich meine.
Das ist meine persönliche Meinung.

...Dein Detail zu den verschiedenen Brillenarten des Papstes war aber schon ziemlich bemerkenswert....

Vielen Dank Bandhu,
Ich verstehe, daß man nicht unbedingt die Größe (und damit eine realistisches Einschätzung der Lage) eines Ereignisses sehen kann, sondern vielleicht nur, daß etwas geschehen wird.
Für den persönlichen Eindruck ist es egal, ob man von einem Baum erschlagen wird oder der Planet explodiert.
Und letztendlich wird jedes Ereignis subjektiv beurteilt und wird mit den, bis dahin persönlich gemachten, Erfahrungen abgeglichen.
Und das trifft natürlich auch auf eine Zukunftsschau zu.
Trotzdem sind Deine Gesichte für mich und wahrscheinlich auch für viele Leser eine wichtige Quelle.Und ich denke, der Großteil wird nicht den Fehler machen, deine Schauungen jetzt nicht mehr auf Plausibilität zu prüfen. Auch wenn hier ein Volltreffer vorzuliegen scheint.

Schönen Abend
HB


Gesamter Strang: