meine nase schon wieder... (Freie Themen)

detlef, Donnerstag, 24.11.2022, 18:32 (vor 531 Tagen) @ neworest (1588 Aufrufe)

moin,

nu bin ich verunsichert. NeuOrest und neworest...
hab ich's jetzt mit einem plagiator zu tun?
oder mit der teilmenge eines schizofrenen?
oder?
.

wenn ich mich recht entsinne, hattest du mutmaßlich so etwas wie eine Zukunftsoffenbarung in einem Traum wahrgenommen...

nein, sondern in einer serie von schauungen.

... und daraufhin beschlossen, diverse Aktivitäten (Bootsbau) zu unternehmen.

ja.
.

... Meinem Eindruck nach bist du geradezu ideologisch in die Situation hineingepretscht ...

ideologisch?? ich war schlicht und ergreifend von der echtheit der schauungen ueberzeugt.
.

... und hast von jenem Standpunkt nie nachgelassen.

falsch. als ich sah, dass sich die schauungen nicht mehr wie gesehen erfuellen konnten, hab ich meinen standpunkt geaendert.
auch wenn das ein (finanziell) schmerzhafter prozess war, nehme ich doch fuer mich in anspruch, lernfaehig zu sein.
.

Mein Hintergrund ist, dass ich diverse Wahrnehmungen hatte (bzw bis heute habe) und diese immer wieder eintreten - mit Intervention und ohne. ...

fuer wichtiger halte ich deinen "vordergrund". du praesentierst uns hier eine persoenlichkeit, die quer ueber das ganze spektrum des aussersinnlichen begabt und beschlagen ist.
wenn jemand eine der deinen entgegengesetzte meinung aeussert, walzt du diese meinungen "von oben herab" platt. leider mit dogmatisch wirkenden behauptungen und ohne ausreichende belege oder erklaerungen.
wo du deine vorstellungen naeher erklaerst, fallen mir zirkelschluesse auf.
oefter (besonders in letzter zeit) bleibst du bei vagen andeutungen, naeheres mit der begruendung von stoerenden "Zerrfaktoren" verweigernd.

ich hab mit unserem thema - im internet - schon seit ca 20 jahren zu tun. davon recht viel zeit als forenleiter oder moderator.
in all den jahren hatten wir viele "aussergewoehnliche" schreiber. das reichte von geltungssuechtigen betruegern ueber religioes oder dogmatisch verwirrte bis zu komplett irren. (mit allen moeglichen und unmoeglichen varianten dazwischen)
kompliziert dadurch, dass so manche echte "faehigkeit" bei innerlich nicht gefestigten personen zu merkwuerdigem verhalten fuehren kann.

warum schreib ich dir das? - weil, in meinen augen, bei dir "was nicht passt"
jemand der so geil darauf ist, alles aussersinnliche zu beherrschen und zu erklaeren, wuerde als wahrsager oder im varieté auftreten.
jemand, der so ueberzeugt ist, alle raetsel geloest zu haben, haette schon ein buch geschrieben, oder wenigstens in den jaehrlichen "Nostradamusheftchen" den einen oder anderen artikel.
jemand mit so vielen aussergewoehnlichen faehigkeiten haette schon laengst einen Adlmair, Dimde oder Bernd gefunden.

tja, vielleicht bist du ja wirklich der eine unter hunderttausenden, oder ein geltungssuechtiger betrueger? oder du haengst in etwas drin, was dich nicht erkennen laesst, dass du fremdbestimmt bist?
oder ich bin auf dem holzweg, wenn ich die persoenlichkeit, die du uns zeigst, nicht fuer "stimmig" halte.
.

Einmal hattest du hier von einem Verkehrsunfall geschildert, der sich real anders schilderte als es in der Vorabwahrnehmung war - die Vorabwahrnehmung deckte sich aber mit deiner Angst vor den Möglichkeiten - anstatt mit der "objektiven äußeren Realität". Zu so etwas führte einer der Zerrfaktoren, wie ich sie nenne. Ich habe den Eindruck, du hast verpasst, diesen Moment genauer zu untersuchen bezüglich der Diskrepanz zwischen Realität und Zukunftswahrnehmung...

niedlicher versuch, leider voll daneben.
fuer das - nachtraegliche - mitteilen dieser sache gab es zwei gruende.
ich war aus erfahrung immer der festen ueberzeugung, dass traeume nicht zur zukunftserkennung taugen.
ich war, ebenfalls aus erfahrung, der festen ansicht, schauungen muessten sich bis ins kleinste detail getreu erfuellen, oder garnicht.
dieser getraeumte, und dann erfuellte unfall hat mir beides als falsch erwiesen. das hielt ich fuer erwaehnenswert - Punkt.
.

... Ich sehe diese Diskrepanzen in Phasen fast täglich, betrachte sie kritisch, stelle Muster fest und benenne sie. Eine der Feststellungen und Konsequenzen ist: Zukunftswahrnehmung ist die Kommunikation zwischen Gegenwarts- und Zukunftsbewusstsein.

das klingt aber anders als dein neulich geaeussertes dogma von einem zeitlosen "Allbewusstsein".
.

gruss,d


Gesamter Strang: