Schauungen individueller Realität (Freie Themen)

NeuOrest, Mittwoch, 05.10.2022, 06:34 (vor 569 Tagen) @ Taurec (1921 Aufrufe)

Hallo, Taurec!

Lass mich an dieser Stelle einmal mit Anmerkungen einhaken, ohne negativ kritisieren zu wollen:

In Wirklichkeit war es so, daß

"In Wirklichkeit" ist die Annahme einer vom Individuum unabhängigen (und so schaubaren) Realität, die Konsens aller Erlebenden sein kann. Wie ich es verstehe, prägt die Grundannahme einer objektiven Realität die Forumsentstehung; sie ist aber bedingt falsch. Eine Realität außerhalb eines erlebenden Bewusstseins gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Ich habe lange danach gesucht - und stets das Gegenteil gefunden. Es werden immer "nur" individuelle Bewusstseinsinhalte abgegriffen/in die Gegenwart überlagert - selbst, wenn dies irrtümliche Wahrnehmungen sind (z. B. optische Täuschungen - hierfür habe ich ein ausschlaggebendes Erlebnis, das nahezu 20 Jahre zurückliegt und dessen Mechanismus sich stets bewiesen hat).

# nicht die Russen den Gashahn zugedreht hätten. Vielmehr haben die Europäer (wohl teils freiwillig, teils unter amerikanischem Druck) die Annahme verweigert (beim Öl erfolgt demnächst ähnliches), woraufhin die Russen uns unter dem Vorschub technischer Defekte, die mit Sanktionen nicht ohne weiteres zu lösen wären, am langen Arme etwas haben zappeln lassen.

Wenn du dich aus der Vergangenheit heute so reden hören würdest, würdest du es wohl so wahrnehmen. Andere erleben es, begründbar, anders.

⇒ Wieder einmal ist eine Prophezeiung nicht eingetreten, sondern vielmehr ihr komplettes Gegenteil. :rotfl:

Ich habe das nie als Prophezeiung verstanden, sondern als zusammengefasster Inhalt einer Schauungsszene oder mehrerer. Und nach wie vor gehst du von einer neutralen, objektiven Mitte aus - einem Weltgeschehen, dem kameraartig per Schauungen vorab beigewohnt werden kann. Das halte ich für den Bedingungen nicht angemessen.

Anzunehmen ist, daß der Waldviertler an dieser Stelle, wo er wieder nur Behauptungen aufstellt, ohne eine Schauung zu beschreiben, gar nichts gesehen hat, sondern nur von seiner damaligen Zeit ausgehend ein Szenario konstruiert, in dem Rußland endzeitprophezeiungstypisch den Bösewicht geben muß.

Gibt dein eigener Text per Waldviertler nicht her, dass er viele Zukunftsinhalte per geschauter Radioberichte und Alltagsgespräche abgeleitet hat? Ich hatte so etwas schon mehrere male selbst als übereinstimmend mit meiner Zukunft erlebt.

Viele Grüße


Gesamter Strang: