@Meri (Freie Themen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 22.09.2022, 03:10 (vor 554 Tagen) @ Meri (2544 Aufrufe)

Hallo Meri,

So groß mein Interesse für Astrologie ist, so wenig finde ich dazu einen Zugang. In dem Video war einiges, wozu ich Fragen hätte, wollte Euch aber nicht das gesamte Video zumuten und entschied mich für eine bestimmte Stelle, die ich hervorhob.

ich habe versucht, mir das Video von Anfang an zuzumuten, aber ich gestehe, ich habe nur bis 6:10 min durchgehalten, dann war's mir zuviel an Blödheit:

Zum Thema der Jupiter/Neptun-Konjunktion erzählt diese Nicht-Astrologin doch tatsächlich, "die beiden kommen nur alle 166 Jahre einmal zusammen". Tatsächlich findet die Jupiter/Neptun-Konjunktion ca. alle 13 Jahre statt.

Ist ein Indiz, dass ein Anderer die Texte schreibt, und sie nur die Sprechpuppe mit eingefrorenem Haifisch-Lächeln mimt, die unverstandene Traktate vorträgt, die sie weder versteht noch hinterfragt.

Diese Frau ist ein Alibi für Jeden, der es nicht lassen kann, Blondinenwitze zu erzählen.

Gemeint war vermutlich, dass eine Jupiter/Neptun-Konjunktion in dem Neptun zugeordneten Zeichen Fische (wie auch in jedem anderen Zeichen) nur ca. alle 166 Jahre stattfindet. Vielleicht war ihr dieser Gedankengang zu komplex :rotfl:

Falls Du also keinen Zugang zur Astrologie findest, ich versichere Dir, mit derlei Videos ist das auch gar nicht möglich.

Wenn Dir an einem ersten, knappen systematischen Überblick liegt, weitgehend frei von weltanschaulichem/ideologischem Überbau, dann empfehle ich Dir z.B. den Autor Nikolaus Klein:
"Die Systematik des astrologischen Häusersystems"
"Das Arbeitsbuch zur Astrologie"
"Das senkrechte Weltbild"

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: