Flut /Tsunami durch Menschen verursacht (Freie Themen)

styx, Dienstag, 11.10.2022, 11:44 (vor 560 Tagen) @ Hotz (1772 Aufrufe)

Hallo,

auf die Frage bzw. Diskussion, ob Flutungen oder Tsunamis durch Menschen verursacht werden können, ein klares ja.
Wie weit oder groß die Flut(welle) oder Tsunami dann ausfällt, ungewiss.
Unabhängig von Prophezeiungen, oder der Vorstellung von "Wasserstoff" bzw. "Atombomben" die irgendwo ins Wasser geworfen werden, kurz Möglichkeiten und weiterführende Optionen, die das Verursachen von Erdbeben (oder Seebeben - letztlich das Gleiche) und damit Flutungen oder Tsunami ermöglichen können (künstlich).

Zuerst aus Wikipedia, WIE Tsunamis entstehen (können)

Zitat:
Ein (oder selten eine)[1] Tsunami (jap. 津波, wörtlich ‚Hafenwelle‘), deutsch ehemals Erdbebenwoge genannt, ist eine Abfolge besonders langer Wasserwellen, die sich über sehr große Entfernungen auszubreiten vermögen und als solche eine Verschiebung von Wasser bzw. Meer in Folge einer Verdrängung darstellen.
Beim Vordringen in Bereiche geringer Wassertiefe wird das Meer gestaucht und türmt sich dadurch an Küsten zu mehreren hohen Flutwellen auf. Diese tragen so das Wasser mit großer Wucht weit über die Uferlinie und richten dabei meist große Zerstörungen an. Beim anschließenden Zurückweichen wird das auf dem überschwemmten Land mitgerissene Material, oft auch Menschen und Tiere, meist weit auf den Ozean hinaus gespült.
Tsunamis entstehen infolge plötzlicher Wasserverdrängung, z. B. bei Hebung oder Senkung von Teilen des Ozeanbodens bei einem unterseeischen Erdbeben oder durch das Hineinrutschen großer Erd- und Gesteinsmassen ins Wasser sowie auch durch heftige Winde (→ Meteotsunami),[2] aber auch bei künstlich hervorgerufenen Explosionen oder äußerst selten durch den Einschlag eines Himmelskörpers.
Tsunamis entstehen nicht nur auf den Weltmeeren, auch auf Binnenseen können sich sogenannte Binnentsunamis bilden.

Bereits 2009 wurde in der History-Channel Doku Reihe "Weather Warfare" in Folge 3 (findbar via Suchmaschine) erklärt und vorgestellt, wie durch ELF Wellen und das "Beschießen" der Ionosphäre (+entsprechend Rückprall) zielgerichtet Erdbeben und Flut verursachen oder auslösen.
Auch interessant dazu, die 1996 publizierte Schrift des US-Militärs:
https://www.wanttoknow.info/g/weather-owning-weather-2025-military.pdf

Weitere Möglichkeiten: Schallwellen (Infraschall); DEW; Laser.
Warum mit Explosionen Zeit verschwenden (Willkommen im 21. Jahrhundert) wenn es möglich ist, mit "modernen" Möglichkeiten und AI gesteuert, tektonische Plattenerschütterungen oder Stress/Druck/Spannung in exponierten Gebieten zu erzeugen/verursachen.
2021 wurde zB ein künstliches Seebeben der Stärke 3,9 (ok, reicht noch nicht für eine Flut...) erzeugt, um den Flugzeugträger USS Gerald R. Ford zu testen.

Keiner von uns weiß, was für Technologien und HighTech Waffen(systeme) noch so existieren und zum Einsatz kommen.
Das genannte sind Dinge, derer Informationen offiziell verfügbar sind; Patente und Eintragungen seitens Militär wie DOD, DARPA, CDA usw. die man frei einsehbar erhält und im Netz findet, bilden da sicherlich nur die Spitze des Eisberges. Was noch so an Black-Budget Geschichten entwickelt wurde, werden wir wohl so schnell nicht erfahren.

LG


Gesamter Strang: