Avatar

Westliche Oligarchen (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 21.09.2022, 19:39 (vor 582 Tagen) @ Windlicht (2885 Aufrufe)

Hallo!

Manches, was Du geschrieben hast, trifft auf die Ukraine genauso zu.

Vor allem trifft es auf den amerikanisch dominierten Westen zu. Was sind denn Gates, Soros, Musk, Bezos usw. anderes als Oligarchen, die über ihre Geldmittel sowohl zivile Organisationen als auch ganze Staaten direkt oder indirekt lenken? Den Begriff "Oligarch" allein auf den russischen Einflußbereich anzuwenden, ist nichts weiter als eine Propagandanummer eben jener Kreise mittels der von ihnen beherrschten Medien, um ihre eigenen Machenschaften zu verschleiern und den Russen die Pappnase aufzusetzen. Die Russen bekommen diese Pappnase (mitsamt allen negativen Zuschreibungen) nur deswegen, weil sie nicht Teil des westlichen Systems sein wollen, da sie es seelisch nicht sein können.

Insofern ist mir dies unbegreiflich:

"Trotz aller Einwände kann ich nicht sagen, dass ich die amerikanische Vorherrschaft als besonders ungünstig für mein Land ansehe. Insbesondere wenn die Alternative darin bestünde, von einer moralisch völlig verrotteten russischen Elite als Satellit ausgebeutet und durch billige Lügen ruhiggestellt zu werden. Letzteres herbeizusehnen, erscheint mir doch eher wie ein ziemlich klarer Fall von Vaterlandsverrat."

Um ungünstigsten Falle nehmen sich die östlichen und westlichen Gesellschaften nicht viel. Beide Seiten wären gleichermaßen korrupt und "moralisch völlig verrottet". Mir scheint hingegen, daß Rußland zumindest den Bestand seines Staatsvolkes innerhalb eines von ihm beherrschten Imperiums im Sinn hat, während die Zielrichtung der westlichen Gesellschaften ausschließlich "anti" ist (antinationalistisch, antirassistisch, antimännlich, antiweiblich, antireligiös) und alles aufzulösen anstrebt, das seit jeher Völkern, Kulturen und (moderner Begriff) "Gesellschaften" innere Kohärenz verleiht, zuletzt die Völker selbst (was gibt es ungünstigeres?). In diesem Sinne steht mir die russische Alternative, wenngleich nicht optimal, dem Sinn nach näher und wäre, sofern eine Wahl bestünde, die wir nicht haben, die vorzuziehende oder gar eine, die man "russisch" durch "deutsch" ersetzend als eine Richtschnur (unter sicher mehreren) einer Alternative für unser Vaterland heranziehen könnte.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: