Erdbeben? (Freie Themen)

Baldur, Dienstag, 20.09.2022, 00:59 (vor 577 Tagen) @ Giraffus (3331 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Dienstag, 20.09.2022, 01:14

Hallo,

Montags gabs das dritte schwere Erdbeben in Mexico, jeweils an einem 19.9., nach 1985 und 2017, und über Stärke 7,0.

Statistisch gesehen, dürfte das ein aussergewöhnlich seltener Zufall sein.

Aus systemkritischer Sicht bemerkenswert ist, dass kurz vor dem gestrigen Beben eine Erdbebenübung stattgefunden haben soll.
Für BB und Urich, ich meine damit eine Übung zur Schadensbewältigung seitens Feuerwehr und Co.
.
Man kann den Begriff Erdbebenübung aber auch ganz anders interpretieren.

Kurz vor Grossereignissen stattgefundene Übungen ziehen sich ja wie ein roter Faden durch, vor allem bei angeblichen Anschlägen.
Die Anschläge sind schon real, aber die Urheber müssen nicht die sein, die präsentiert werden.

Liechtenstein wird nicht oft durch Beben geschüttelt, das letzte spürbare ist Jahre her.
Gewesen.

Trotzdem tagte der Landtag zum Thema Erdbebenversicherung.

Und genau während der Behandlung des Traktandums vor wenigen Wochen rappelte es in der Kiste, und zwar so spürbar, dass die Sitzung abgebrochen wurde und die Teilnehmer ins Freie eilten.

Wie verschwindend gering ist die Wahrscheinlichkeit dieses Zusammentreffens?

Nur mal so fürs Protokoll festgehalten.

Dass kein Stein auf dem anderen bliebe, könnte also inhaltlich bedeutsam sein....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: