@Selly (Freie Themen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 20.09.2022, 03:35 (vor 582 Tagen) @ Selly (3255 Aufrufe)
bearbeitet von Ulrich, Dienstag, 20.09.2022, 03:42

Hallo Selly,

wenn ich mich recht erinnere schrieb Franz Liszt (Foren-Name) einmal eine ausführliche Herleitung bezüglich eines (möglichen) Enkels - >aber im Nachbarforum (das Neue Zukunftsforum).

das Gerücht, dass Medwedew ein Enkel Nikolaus II sei, stammt meines Wissens ursprünglich von der Website polskaweb.eu (Inhalt auch hier: https://dusi.livejournal.com/7425.html ), bzw. deren Betreiber Herbert Erwin Porsch, und fand 2011 auch Eingang in die Postille "Kaiserkurier" ( https://www.yumpu.com/de/document/read/13510179/medwedews-groavater-zar-nikolaus-ii )

Im Vergleich zu Porsch war Irlmaier ein Waisenknabe: Die Liste der Vorstrafen Porschs reicht von Körperverletzung, Diebstahl, Einbruch, Hehlerei bis zu Betrug, Urkundenfälschung, Insolvenzverschleppung und vorsätzlichem Bankrott. Das bedeutet natürlich nur, dass er nicht so ganz gesellschaftskonform ist, sagt aber nichts darüber aus, ob er nicht doch der Wahrheitsfindung verpflichtet wäre. Seine Ideen zu "Wer-ist-xyz-in-Wirklichkeit" sind allerdings inflationär. In einem Verfahren vor dem Leipziger Amtsgericht im Jahr 2013 verblüffte er mit weiteren Aufklärungen über die "wahre Identität" mehr oder weniger bekannter Personen:

Anne Frank sei nicht ermordet worden, sondern identisch mit der Schauspielerin Audrey Hepburn.
Der Rabbiner Daniel Alter sei in Wahrheit der Fernsehkoch Christian Rach.
Guido Knopp sei identisch mit John Irving.
Hannelore Kohl sei Charlotte Knobloch.
Adolf Eichmann und Martin Heidegger gehörten angeblich zur Roosevelt-Familie.
Josef Mengele sei in Wirklichkeit Karl-Theodor zu Guttenberg.

( https://www.inventati.org/leipzig/?p=1780 )

Zu Olaf Scholz würde Porsch sicher auch was Passendes einfallen. :rotfl:


Richtig ist immerhin, dass die "offizielle" Überlieferung, die gesamte Zarenfamilie sei im Juli 1918 ermordet worden, ab dem Jahr 1976 für einige Jahre als widerlegt galt:
Tom Mangold und Anthony Summers: "The File on the Tsar."
https://www.spiegel.de/politik/wir-muessen-sagen-dass-sie-tot-sind-a-2a06f6f0-0002-0001-0000-000041119586

Die erste Auflage erschien in deutscher Übersetzung unter dem Titel "Der Zarenmord" ( https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=Der+Zarenmord ).
Die beiden Autoren haben 2002 eine vom Verlag zwar als "Revised and Updated 2002 Edition" bezeichnete Neuauflage veröffentlicht, die im Text allerdings unverändert ist und nur mit einem neuen Vorwort versehen wurde.
Mangold rudert einerseits im Vorwort der Neuauflage zurück:
"Was uns betrifft, so akzeptieren wir, dass die neuen Entdeckungen möglicherweise beweisen, dass wir uns geirrt haben, dass die Beweise für das Überleben der Zarin und ihrer Töchter für einige Zeit nach der Ermordung des Zaren möglicherweise unbegründet sind."
stellt bzgl. der DNA-Analysen der Knochenfunde jedoch fest:
"Insbesondere gibt es keine Überreste für den Thronfolger, Zarewitsch Alexei, und für eine seiner Schwestern - wobei die Möglichkeit besteht, dass es sich bei der fehlenden Schwester um Anastasia handeln könnte. Deren genaues Schicksal bleibt daher ungewiss."

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: