Verwaltungszuständigkeit (Freie Themen)

Baldur, Dienstag, 20.09.2022, 14:53 (vor 574 Tagen) @ Gwendo (2832 Aufrufe)

Hallo, Gwendolin,

Früher war die Post (Postbeamte) staatlich und überall.

Mittlerweile ist es zur Glücksache geworden, einen Postkasten oder eine Filiale zu finden, die Paketpost erledigt DHL mehr oder weniger getrennt, und wohl privat. Daneben gibt es Postpartner, die einen kleinen Schalter mitbetreiben.

In einer Krise würde es vermutlich viele Postpartner in die Pleite treiben.

Sollte die Post also bestimmte Verwaltungsaufgaben übernehmen müssen, stellt sich die Frage, ob sie dazu geeignet ist.
Obwohl, nein, denn gerade, weil sie heutzutage wenig geeignet scheint, wird sie ja eingespannt, wenn schon irre, dann bitte konsequent gaga.

Ich bin gespannt - danke für Deine Information!

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: