Avatar

Skeptisch (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 20.11.2022, 07:06 (vor 515 Tagen) @ IFan (1575 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe mir nun schon ungezählte Berichte über Nahtoderfahrungen angesehen (sehr viele auf Franz Dschulniggs Kanal), aber nirgendwo ist jemandem Jesus erschienen und nirgendwo wurden Prophezeiungen über das allgemeine Weltgeschehen gemacht. Die Erfahrungen und mitgeteilten Informationen sind in der Regel sehr auf die Erlebenden bezogen. Die geistigen Mächte treten nicht mit großen Namen auf.

Die Kombination aus "Jesus" (= eigentlich eine Erhöhung des Nahtoderlebenden!) und weltbewegenden Prophezeiungen findet sich wohl nur oder zuvörderst im christlichen Milieu und ist (wie in diesem Falle) häufig quellenmäßig nicht nachvollziehbar. Das erinnert frappant an die uns sattsam bekannte Prophezeiungsfälschungspraxis, die bei kirchennahen Quellen seit jeher typisch ist. Dort steckt der Wurm wohl schon im ersten Fundament, wobei alle Nachfolgenden stets nach dem schief komponierten Thema spielen, zu dem sie aufgetreten – mit den selben Mißklängen, was Aufrichtigkeit und Belastbarkeit der Informationsgrundlage anbelangt. Das setzt sich von der fragwürdigen Historizität des biblischen Jesus und der ihm zugeschriebenen Worte und Taten bis zur Verheißung seiner ad nauseam aufgeschobenen Wiederkehr und der Endzeit fort.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: