Es gibt ein Drittes (Freie Themen)

Leseratte, Sonntag, 09.10.2022, 22:11 (vor 557 Tagen) @ detlef (1875 Aufrufe)

Hallo,

es gibt eine ganz andere Möglichkeit, die sich jetzt zeigt:

Westeuropa und die USA (zusammen mit einem Gutteil der Welt, die vom jetzigen Wirtschaftssystem abhängen) gehen in dem Konflikt mit Russland zugrunde. Wenn dem so ist, wäre der Krieg in der Ukraine der Beginn des Endes.

Wenn die „katholischen“ Prophezeiungen seit 1800 angreifende Russen als Hauptgefahr sehen, mögen sie dummerweise Heeressäulen wie im 19 Jhr. angreifen sehen, oder, ab 1945 Panzermassen, was aber bleibt, ist, dass das Ende der „heilen“ Welt in Westeuropa im Februar 2022 eingeleitet wurde, als, wie zu sehen war, Panzer die ukrainische Grenze überschritten (okay, wer wen wie provoziert hatte, spielt in dem Bild keine Rolle).

Die Folgen reichen über den Rhein, sicher wird es Aufstände und Unruhen in Frankreich geben (periodisch sowieso immer), Chaos in Italien, Ostdeutschland wird sich verabschieden (ist ja jetzt schon spürbar) und…

Russische Truppen in Schweden? Auch jetzt noch besser vorstellbar. Wie außerhalb von Irlmaier (der ja doch offenbar mit fremden Details angereichert wurde) andere einzelne Bilder auch, russische Besatzer/Beschützer etwa oder die Abwesenheit der USA.

Und jetzt zu deinem Bootsbau. Als du das Boot geplant hattest, sahst du dich das Boot besteigen. Jetzt scheint der Moment vorbei, die Bilder und Visionen erscheinen als irrige Phantasmata. Was aber bleibt, ist die Möglichkeit, dass eine Flut Paraguay überschwemmen wird, eine Flut, die du gesehen hast, aber in der du nur deine Rolle falsch geträumt hast: Auch das erscheint logisch, vielleicht hast du versucht die schier unfassbare Katastrophe, die du gesehen hast, in den Bildern eigener Aktivität zu verarbeiten, wobei die Bilder mit dem Bootsbau an Noahs Geschichte erinnern. Erinnerst du dich, wie oft eine verheerende Flut in Norddeutschland gesehen wurde?

Grüße Leseratte


Gesamter Strang: