Vielleicht eine "Mischung" beider Versionen: eskalierender U-Krieg, USA handlungsunfähig (Freie Themen)

Dannylee, Mittwoch, 28.09.2022, 02:21 (vor 576 Tagen) @ Bernhard_Berlin (2512 Aufrufe)
bearbeitet von Dannylee, Mittwoch, 28.09.2022, 02:31

Guten Tag Giraffus, guten Tag allerseits,

Lange Rede usw: Ich bin alles andere als davon überzeugt, dass der Westen so kurz vor dem Zusammenbruch steht (oder meinetwegen auch langfristig, im Zeitraum von 15 bis 20 Jahren), wie so mancher hier munkelt. Dennoch sehe ich vor allem zwei Möglichkeiten, wie es trotz allem ziemlich eng für uns werden könnte:

1. Die USA werden aufgrund innenpolitischer Entwicklungen handlungsunfähig. Die Bewegung des Trumpismus, eine russische Fünfte Kolonne im Herzen des Westens, von der die Sowjets nur träumen konnten (Faschismus ist im Westen eben anschlussfähiger als Sozialismus), könnte durchaus noch eine Situation herbeiführen, in der die USA ihre europäischen Verbündeten nicht länger schützen können oder wollen. In diesem Fall ist hier über kurz oder lang, eher kurz, Schicht im Schacht und wir können Russisch lernen.

2. Der militarische Konflikt in der Ukraine eskaliert militärisch. Etwa durch russischen Einsatz von chemischen oder atomaren Waffen könnte die US-Regierung es für nötig halten, selbst direkt mit eigenem Militär zu reagieren, etwa durch Angriffe auf russische Ziele in der Ukraine. Wenn dann Putin noch einen draufsetzt, kann das schnell in einer Eskalationsspirale münden, die nicht mehr kalkulierbar wäre. Dann wäre alles offen.


Soweit meine Ideen.

Mit besten Grüßen,

Bernhard


Hallo, Bernhard,
zur ersten Möglichkeit fallen mir spontan folgende Schauungen ein.
Oder liegen die Feldpostbriefe evtl. auch schon in der Forumstonne?
------------------------------------------------------------------------------

https://schauungen.de/wiki/Feldpostbriefe#Der_zweite_Brief_vom_30._August_1914.5B1.5D.5B2.5D.5B3.5D
Version bei Bekh, „Bayerische Hellseher“, 1985[5]
„In einer mündlichen Unterhaltung erzählte übrigens der Feldpostbriefschreiber des Ersten Weltkriegs am 07. August 1947 dem aus seinem Heimatdorf stammenden P. Balthasar Gehr (der 1976 in Jakobsberg bei Algesheim lebt) gleichsam als Ergänzung seiner Briefe von einer anderen Äußerung des Sehers: ‚Die kriegsführenden Staaten seien Rußland gegen Türkei, Deutschland, Polen und Frankreich. England und Amerika seien mit sich selbst beschäftigt. Der dritte Krieg würde 28 oder 58 Tage dauern. Ich habe es nicht mehr in Erinnerung. Er sagte, als wir ihn bedrängten, immer nur wieder: ‚Wenn ihr wüßtet, was ihr vor euch habt, würdet ihr große Augen machen!‘‘“
...................................................................................................

Jetzt frei aus dem Gedächtnis:
In seinen Visionen über das künftige Weltgeschehen vernahm der Waldviertler auch die verzweifelte Frage: " Wo bleiben die Amerikaner?"

Auf das zweite Szenario treffen möglicherweise diese Traumschauungen zu:
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=guestbook&id=237
-----------------------------------------------------------

Weltenwende
Sammelstelle für Schauungen

Beatrice_, 05.04.2022, 22:03
[«]

1
[»]
Einmarsch in Polen
Beatrice_ @, Dienstag, 05.04.2022, 22:03
Es ist ein paar Jahre her, da hatte ich eine Schau über einen Einmarsch von Putins Truppen in Polen.
Das Gras ist saftig grün, warmes, freundliches Wetter, die Landschaft flach. Kein polnischer Widerstand.
Die Truppen bewegen sich frei und ungezwungen.


Zwei Tage nach Kriegsbeginn in der Ukraine, hatte ich einen Traum: Eine große Bombe explodiert in der Nacht in einer flachen Landschaft. Grellweißer Lichtschein.
Es sind danach unzählige Leichen zu sehen. Sie sind alle schwarz. Ebenso die Bäume. Die stehen noch, doch sind schwarz, wie verbrannt.
Innere Stimme während des Traumes: diese Bombe explodiert nicht in der Ukraine, doch auf alle Fälle in einem europäischen Land.
Es passiert innerhalb der nächsten zwei/drei Jahre.
----------------------------------------------------------------

Kurzum: Vielleicht wird uns in einigen oder auch erst vielen Jahren eine wahrhaft explosive "Mischung" aus beiden
Versionen "serviert".
Prost Mahlzeit!

Möge diese Zukunft bitte noch nicht so bald eintreffen. Es fehlen ja (zum Glück) immer noch einige mehrfach geschaute Vorzeichen wie Blackout(s), Vulkanausbrüche, Kältesommer, Eurocrash, totaler Wirtschaftszusammenbruch, Revolution, Bürgerkrieg... Hab' ich noch was vergessen?
Die ebenfalls vom Waldviertler geschaute Energiekrise erleben wir gerade.
Und laut Ifo Institut rutschen wir schon langsam in die Rezession.
Wir stehen jetzt am Anfang der Abwärtsspirale.

Aber erst wenn Europa wirtschaftlich und finanziell komplett am Boden liegt, wird es angreifbar
für die Russen (wiederhole ich mich hier). Und wenn uns die Amis wegen eigener immenser Probleme nicht zu Hilfe kommen...,
sieht's in der Tat ziemlich düster für uns aus.

Freundliche Grüße

Dannylee


Gesamter Strang: