eher nein (Freie Themen)

gecko, Mittwoch, 12.10.2022, 13:14 (vor 562 Tagen) @ styx (1749 Aufrufe)

Hallo,

auf die Frage bzw. Diskussion, ob Flutungen oder Tsunamis durch Menschen verursacht werden können, ein klares ja.

Ja oder nein?
Gilt Dir schon ein Starkregenhochwasser als "Flutung"? Im Sinne dessen, was in den Schauungen vorkam, eher nicht - die die ich bisher gelesen habe, waren anders.

"Owning the weather in 2025" habe ich vor Jahren auch gelesen, aber da ging es WIMRE eher um "Dimming" (Sonne durch Wolken verdunkeln, was möglicherweise ca. 2015-2018 gemacht wurde, denn da gab es mindestens 1 Jahr, in dem man die Sonne praktisch nie sah) und Erzeugen von Starkregen.

Tsunamis wie im Pazifik vor ca. 10 Jahren, als Koh Samui halber absoff, oder solche Dinge wie hier ab und an erwähnt werden, daß der Titicacasee mal mit Meerwasser vollgeschwappt sein soll oder in Deutschland ganz Norddeutschland meterhoch unter Wasser stünde, dürften nicht im Rahmen des menschlich Machbaren liegen. Da müßte schon der Mond seine Bahn verändern oder ein Himmelskörper aus dem Kosmos unglücklich auftauchen, um die dafür notwendigen Kräfte freizusetzen.
Unbenommen die Möglichkeit, durch Geothermieversuche, Bergbau, sonstige Bohrungen oder Explosionen an unter Spannung stehenden Platten (ungewollt) mitunter Erdbeben auszulösen - die sind aber idR in ihrer Wucht nicht mit einem kleineren Vulkanausbruch vergleichbar.

Keiner von uns weiß, was für Technologien und HighTech Waffen(systeme) noch so existieren und zum Einsatz kommen.

Wie kommst Du auf die Idee, zu meinen, Du wüßtest, was andere wissen können oder nicht?

Grüße, gecko


Gesamter Strang: