@Meri (Freie Themen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 20.09.2022, 05:47 (vor 578 Tagen) @ Meri (2984 Aufrufe)
bearbeitet von Ulrich, Dienstag, 20.09.2022, 05:55

Hallo Meri,

Nein, ernsthaft: ich wollte sie hier mal erwähnt haben und gerne Eure Einschätzung dazu lesen.

eine einfache Rechnung zeigt, was von dem von Dir hervorgehobenen Abschnitt, Minute 13:00 bis Minute 15:00, zu halten ist, in dem Silke Schäfer die drei von ihr genannten Kriterien, Uranus im Stier, Mars im Steinbock und Mondknoten im Skorpion/Stier explizit mit dem September 1939 als "ähnlich" in Verbindung bringt:

Uranus durchläuft den Tierkreis in annähernd 84 Jahren, befindet sich also alle 84 Jahre für ca. 7 Jahre (!) im Stier.
Während dieses jeweiligen Zeitabschnitts von sieben Jahren hält sich der Mars dreimal bis viermal für einen Zeitraum von durchschnittlich 4 bis 8 Wochen im Steinbock auf.

Mit ihrer Behauptung "wir hatten damals auch den Mondknoten auf der Achse Stier und Skorpion" führt sie dann vollends in die Irre, weil sie (vorsätzlich ?) verschweigt, dass September 1939 der aufsteigende Mondknoten im Skorpion und der absteigende Mondknoten im Stier waren, während es sich im Februar/März (usf.) 2022 genau umgekehrt verhält, also beide stehen im jeweiligen Gegenzeichen. Als ob das einerlei wäre!
Und auch das wiederholt sich ca. alle 19 Jahre für einen Zeitraum von eineinhalb Jahren. Wenn man, wie Schäfer, statt der Zeichenposition nur die Zeichenpaar-Position berücksichtigt, dann sogar doppelt so häufig.

"Dass wir jetzt nochmals ähnliche Konstellationen haben wie 1939"?
"nochmals"?
Die werden wir auch in Zukunft alle 84 Jahre drei- bis viermal in Folge haben.

Das ist grober Unfug, hohles Geschwätz. Astrologie beinhaltet Deutung von Zusammenhängen, statt dessen kombiniert Schäfer willkürlich und ohne Begründung für ihre Wahl aus einer ganzen Reihe von weiteren Zeitabschnitten, die ebenfalls die von ihr genannten Kriterien aufwiesen, die Zeitqualität Februar/März 2022 mit September 1939 (der "erste Schuss geschossen" :rotfl: ), und das auch noch teilweise falsch.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: