Avatar

Unglaubwürdiges glaubwürdig (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 11.10.2022, 20:08 (vor 563 Tagen) @ styx (1803 Aufrufe)

Hallo!

Keiner von uns weiß, was für Technologien und HighTech Waffen(systeme) noch so existieren und zum Einsatz kommen.

Etwas nicht zu wissen, heißt im Umkehrschluß, man darf alles glauben, was man sich einbildet oder an unbewiesenen Ideen im Internet kursiert?

Unsinn ist stets schneller behauptet, als er widerlegt werden kann, weil letzteres im Gegensatz zu ersterem Recherchearbeit und Hirnschmalz erfordert. Deswegen bleibt der meiste Unsinn stets unwiderlegt, was aber nicht bedeutet, daß er deswegen richtig wäre. Insofern hat es auch keinen Sinn, sich den Feierarbend mit einer dreiviertelstündigen Pupulär-TV-Doku oder einem 50-seitigen Pamphlet zu versauen, um irgendwann vielleicht zu einer Antwort anzusetzen.

auf die Frage bzw. Diskussion, ob Flutungen oder Tsunamis durch Menschen verursacht werden können, ein klares ja.

Was mußte ich da im Chat von Dir lesen? Ich erlaube mir mal, das zu zitieren, weil es zur Sache paßt.

Styx:
"Ich bezweifle dass es Atomwaffen überhaupt gibt."
"[...] Warum wurden denn noch nie taktische A-Waffen verwendet? Directed Energy, Mikrowellen, Laser, Lidar usw kamen doch auch zum Einsatz. Aber taktische A-Waffen? Hmmm, bissel seltsam."

Und jetzt kommst Du mit sowas daher? Atomwaffen, die nachweislich bereits eingesetzt wurden1, soll es nicht geben, aber eine Reihe spekulativer Waffensysteme, für deren Einsatz es überhaupt keine Belege2 gibt3?

1Als taktische Atomwaffen deklarierte "Atomgranaten" wurden z. B. bei der "Operation Upshot-Knothole" (die kleinste Detonation brachte nur 0,2 kT auf die Waage) getestet: https://de.wikipedia.org/wiki/W9_(Kernwaffe)
2Dergleichen bleibst Du bei Deinen Behauptungen ja gerne mal schuldig und läßt einen spüren, daß Du ihn des Empfangens der hohen Würden des Geimwissens in Form einer nachvollziehbaren Argumentation nicht für würdig hältst. ;-)
3Außerhalb der Sphäre der daran Glaubenden, die sich in ihrer Echokammer zirkelschlußmäßig selbst bestätigen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: