recht unterschiedliche Erlebnisse (Freie Themen)

gecko, Mittwoch, 23.11.2022, 15:14 (vor 520 Tagen) @ IFan (1505 Aufrufe)
bearbeitet von gecko, Mittwoch, 23.11.2022, 15:21

Hallo IFan,

danke für das Verlinken dieser 3 Videos, die sind wirklich anschauenswert.
Die Frau Jannes fand ich sehr erfrischend, weil ganz undogmatisch und wohl wirklich von Kindheit an mit solchen Wahrnehmungen vertraut. Bemerkenswert an ihren Ausführungen fand ich, daß sie sagt, der Körper ist der Kern der Seele, nicht umgekehrt. Die Seele baue sich sozusagen zwiebelförmig um den Körper herum auf, und wenn der Körper stirbt, bleibe die Seele erhalten, und sie sieht Verstorbene dann anscheinend als Personen, wie sie waren, in so mittlerem Alter. Und daß manche Verstorbenen, die den Nachfahren noch was mitteilen wollen, sich nicht so gut verbal ausdrücken könnten, und dies dann über sensorische Wahrnehmungen bei ihr oder Gefühle machen würden, die sie dann übersetzen müsse.
Die Erlebnisse von Frau Kosmann gingen zum Teil ein bißchen ins Gruselige (Aussteigen aus dem Körper, hauptsächlich), waren z.T. auch bedrückend, zum Teil auch sehr schön (das warme heimatliche Licht mit den "Atomen" in vielen Farben), aber jedenfalls in eine ganz andere Richtung, mehr kontemplativ oder auf sich selbst zurückgeworfen als kommunikativ wie bei Frau Jannes.
Bemerkenswert bei Frau Kosmann fand ich den Rat, den ihr ein Sannyasin gegeben hatte, als sie ihm mal von ihren Erlebnissen erzählte: sie solle mehr Schnitzel und Schokolade essen, um sich zu erden, weil sie so leicht "wegfliege". Was ihr anscheinend tatsächlich half.

Grüße, gecko


Gesamter Strang: