nicht(s) gesehen, oder nicht geschehen? (Freie Themen)

styx, Sonntag, 09.10.2022, 11:07 (vor 559 Tagen) @ Baldur (1850 Aufrufe)

Hallo zusammen,

bei diesem Irlmaier Thema bzw Szenario, stellt sich die Frage, hat er wirklich nicht(s) gesehen, wie ihm immer von argwöhnischen Kritikern vorgeworfen wird, und entspringt dann alles nur der Feder seines ersten Verlegers (Adlmaier) - ODER hat er ggf. doch Dinge vorhergeschaut, die nur (aufgrund von Entscheidungen) eben nicht geschehen also eingetreten sind?

Die ständige Fehlannahme ist ja, Schauung (Prophezeiung) MUSS zwangsweise eintreten, da sie ja von X gesehen wurde (sofern als "glaubwürdig" eingestuft) - daraus dann Zirkelschluß: Wenn nicht eingetroffen, Schauung keine Schauung oder unglaubwürdig.
Es ist doch eher so, X sieht eine potentielle mögliche Situation in der vermeintlichen Zukunft, die ab Zeitpunkt des Geschauten eintreffen kann/wird, WENN keine anderen Entscheidungen/Situationen diese abwenden bzw. verändern.
Was hat das mit Irlmaier und seinen (wenigen!) Aussagen zu tun (abseits der katholischen Prägung, oder später hinzugedichteten Äusserungen):

Die Situation und Geschehnisse die Irlmaier beschrieb (3 Angriffskeile; "gelber Strich"; Russlandeinmarsch etc) entsprechen fast ident. dem Feldzug (Plan) des Warschauer Paktes (47-90). Siehe zB
[image]

Waffenfähige Drohnen bzw. unbemannte Fluggeräte gibt es seit den 70er Jahren (als Aufklärer und Dummies für Beschuss sogar seit den 60ern)

"gelber Strich" wäre auch im Bereich des möglichen gewesen, ohne Probleme.

Allerdings gab es dann 89/90 den Einigungsvertrag (als Ende des "kalten Krieges" - 3. WK), und damit eine Änderung.
Es ist also durchaus als realistisch einzuschätzen, dass das was Irlmaier beschrieb, eingetroffen wäre. Der Weltenplan hat sich allerdings dahingehend geändert, sodaß die Situation wie u.a. von Irlmaier vorhergesehen, so NICHT eintrat.

Auch sagte Irlmaier immer wieder er ist nur ein einfacher Mann und kann sich auch irren; dies wird von den Kritikern gern unter den Tisch fallengelassen.

Nur weil X etwas erschaut hat, besteht immer (noch) eine Möglichkeit, diese potentielle "Zukunft" zu lenken. Oder gar abzuwenden.
Wenn man hierbei zB noch an Dinge wie morphogenetische Felder, oder Kollektivbewusstsein etc. anknüpft, sprich, Wahrnehmung und Realitätsänderung (Denken - Formung und Gestaltung des Wahrnehmbaren... Manifestation), auch wenn es abstrakt klingen mag, ergeben sich völlig komplexere Zusammenhänge.

LG


Gesamter Strang: