Noch eine Wiedervorlage, schauungstechnisch (Freie Themen)

rauhnacht, Freitag, 14.10.2022, 19:11 (vor 553 Tagen) @ BBouvier (1723 Aufrufe)

Hallo B.B.,
da sprach ich vor ein paar Tagen mit einem der Vertreter: „Wenn doch endlich der Putin weg geputscht würde“ und erzählte, wie mir eigen mit zuviel Info über meine Sicht, dass da in den Kreisen sich eher noch härtere Kandidaten tummeln. Das formiert sich schon. Und dann grad das Gegenteil dessen passiert, was so umeinander gehofft wird.
Und ein paar Stunden später, titelt die Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-krieg-neue-fuehrung-101.html

Daraus
„ Surowikin sei beim Augustputsch 1991 "ohne zu zögern in einen Panzer gestiegen und zur Rettung seines Landes geeilt". Er selbst, erklärte Prigoschin, sei damals auf der falschen Seite der liberalen Demonstranten gewesen - ein "Fehler", für den Russland bis heute bezahle.“, ( „lobte Prigoschin“)

https://de.wikipedia.org/wiki/Augustputsch_in_Moskau

Nun mag man von Quellen X-beliebiges Nachrichtenblättchen und Wiki halten, was man mag, so grob stimmt das pure Geschehen dann schon noch.

Und erinnere an meine Behauptung so ziemlich zum Forumseintritt: So um den Dreh da hat sich etwas ereignet, was Änderung im nun mittlerweilen in der Tonne befindlichen Ablauf ergab.

So für die Allgemeinheit, die Einmarschpläne vor allem logisch, aber damals schauungskonform lagen schon auf dem Tisch. Wenn der Putsch damals gelungen wäre………

wäre das Buch „Die letzten Siegel“ von Dir zwar noch teurer wie heute, aber vermutlich nicht mehr zu bekommen.

Und nun Jahrzehnte später kommen da Kräfte an die Macht, die bedauern, was damals versäumt wurde.

Freundliche Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: