Panzerfluten oder Panzer und Fluten (Freie Themen)

detlef, Sonntag, 09.10.2022, 23:51 (vor 564 Tagen) @ Leseratte (1912 Aufrufe)

moin,
.

... Erinnerst du dich, wie oft eine verheerende Flut in Norddeutschland gesehen wurde?

die frage sollten wir an BB weitergeben. der mit seinem tollen gedaechtniss wird das besser wissen, als ich.
.

Westeuropa und die USA (zusammen mit einem Gutteil der Welt, die vom jetzigen Wirtschaftssystem abhängen) gehen in dem Konflikt mit Russland zugrunde. Wenn dem so ist, wäre der Krieg in der Ukraine der Beginn des Endes.

fuer europa moeglicherweise, ja.
aber sowohl USA/canada, als auch russland sowieso sind flaechenstaaten, die stecken das leichter weg. und die noch rustikalere dritte welt sowieso.
selbst ein atomkrieg wuerde dank der trennung der luftstroemungen auf der suedhalbkugel nur begrenzte folgen haben.
weder der fallout, noch der atomare winter wuerden sich hier voll auswirken.
selbst der mangel an informatik und technik waere hier nicht so schlimm. schliesslich leben hier im sueden der welt noch die generationen, die mit zugtieren zu ackern gelernt haben.
.

Wenn die „katholischen“ Prophezeiungen seit 1800 angreifende Russen als Hauptgefahr sehen, mögen sie dummerweise Heeressäulen wie im 19 Jhr. angreifen sehen, oder, ab 1945 Panzermassen, was aber bleibt, ist, dass das Ende der „heilen“ Welt in Westeuropa im Februar 2022 eingeleitet wurde, als, wie zu sehen war, Panzer die ukrainische Grenze überschritten (okay, wer wen wie provoziert hatte, spielt in dem Bild keine Rolle).

na, na, das klingt aber sehr "brummbockig". so nach panzerarmeen des 19ten jahrhunderts.
.

Die Folgen reichen über den Rhein, sicher wird es Aufstände und Unruhen in Frankreich geben (periodisch sowieso immer), Chaos in Italien, Ostdeutschland wird sich verabschieden (ist ja jetzt schon spürbar) und…

Russische Truppen in Schweden? Auch jetzt noch besser vorstellbar. Wie außerhalb von Irlmaier (der ja doch offenbar mit fremden Details angereichert wurde) andere einzelne Bilder auch, russische Besatzer/Beschützer etwa oder die Abwesenheit der USA.

nee, da bin ich nicht einverstanden. kann ich nicht sein.
nach meinem verstaendniss sind schauungen etwas konkretes, die genau, wie gesehen eintreffen, oder eben nicht.
wenn wir kulanz, oder holzleim brauchen, um "schauungen"/vorhersagen mit der realitaet zusammenzupappen/auf einen nenner zu bringen, dann sind wir von vorhersehen zu wunschdenken abgerutscht.
.

Und jetzt zu deinem Bootsbau.

das musste ja kommen...

Als du das Boot geplant hattest, sahst du dich das Boot besteigen. Jetzt scheint der Moment vorbei, die Bilder und Visionen erscheinen als irrige Phantasmata.

ja. und das, obwohl da einige kleine dinge versteckt waren, die sich erfuellt haben. (z.b. dass ich flachbildschirm(e) sah, und davon schrieb, als wir alle noch vor bildschirmen vom volumen einer bierkiste sassen)
.

... Was aber bleibt, ist die Möglichkeit, dass eine Flut Paraguay überschwemmen wird, eine Flut, die du gesehen hast, aber...

ja. das waere dann aber nicht die von mir gesehene flut.
das waere dann halt eine flut, die irgendwann stattfinden koennte.
eingedenk der tatsache, dass diese flut rund anderthalb tausend kilometer und rund 130 meter landhoehe vom atlantik aus ueberwinden muesste, kaeme als ausloeser nur ein polsprung, oder ein riesen meteorit in frage.
(kleine quizfrage am rande: hat der bau des bootes die schauungen vom boot validiert, oder nicht?)

... in der du nur deine Rolle falsch geträumt hast: ...

*KREISCH!* getraeumt? bitte, kapier, dass zwischen schauungen und traeumen ein riesiger unterschied besteht.
beim traeumen der zukunft kann das eigene unterbewusstsein unbemerkt aenderungen, interpretationen oder wuensche in das ergebnis mit einbauen.
bei schauungen (im wachzustand) geht das nicht. da spuert der seher, was von "aussen" kommt, und was nicht.
wie oft werd ich hier noch wiederholen muessen, dass schauungen etwas sind, was man passiv erleidet.
zukunfts"traeume" dagegen bei leuten auftreten, die sich fuers thema interessieren, und auch gerne schauungen haben moechten.
.

... Auch das erscheint logisch, vielleicht hast du versucht die schier unfassbare Katastrophe, die du gesehen hast, in den Bildern eigener Aktivität zu verarbeiten, wobei die Bilder mit dem Bootsbau an Noahs Geschichte erinnern.

als Noah haette ich soehne gehabt, was beim bau sehr geholfen haette. aber Noah ist ja nur ein plagiat von Gilgamesch. und der hatte scheinbar keine soehne...
die vorgaenger der inkas waren schlauer. die haben so rum 3000 BC (also auch vor Marx) ihre weltflut-kanus im kollektiv gebaut. ;-)

anscheinend bin ich/sind wir nicht in der lage, anderen ausreichend das wesen von schauungen zu erklaeren.
die kleben im kopf, wie empfangen. wenn man da dran rumbasteln will, ist das so deutlich zu spueren, dass man sich bewusst wird, den bereich der interpretation zu verlassen, und in den bereich betrug zu rutschen.

Erinnerst du dich, wie oft eine verheerende Flut in Norddeutschland gesehen wurde?

siehe oben.

gruss,noah


Gesamter Strang: