iss doch alles 42 (Freie Themen)

detlef, Sonntag, 20.11.2022, 21:10 (vor 516 Tagen) @ Walle (1513 Aufrufe)

moin walle,

schau weniger nachrichten.

seit ich meinen nachrichtenkonsum heruntergeschraubt hab, leb ich viel angenehmer.

gut, zugegeben: mein alter spielt auch ne rolle. fuer die paar schaebigen jahre, die mir noch bleiben koenn(t)en, lohnt sich weder sorge, noch vorsorge.
die einzige "sorge", die ich mir noch goenne, ist "fuersorge" fuer frau und toechter. in dem sinne, dass ich sie bei ihren plaenen wirtschaftlich unterstuetze, egal, um was fuer einen bloedsinn (aus meiner sicht) es geht.

nachdem das boot wieder abgeruestet und teilverschrottet war, hab ich endlich wieder zeit fuer meine eisenbahnanlage. zur zeit rueste ich grade figuren um fuer ein "Mad Max" szenario.
... und wenn doch noch die grosse flut kommt, mach ich das selbe, wie alle anderen: schwimmen!

echt, kuemmer dich um deinen hof, zuechte nackthuehner, die nicht gerupft werden muessen, fuer den kopftopf, stell ein gipfelkreuz auf in den wierener bergen, oder mach was anderes sinnloses.

lies alte buecher noch mal, die dir gefielen, zehn kleine nagerlein, oder den hobbit, oder so.

selbst nix tun ist besser als nachrichten.

sie: "was tust?"
er: "nix."
sie: "aber du hast doch gestern schon nichts getan!"
er: "jo, aber ich bin noch nich fertich geworden."

grusz,d


Gesamter Strang: