traumhaft (Freie Themen)

detlef, Mittwoch, 12.10.2022, 04:14 (vor 555 Tagen) @ rauhnacht (1764 Aufrufe)

moin,
.

so, dann wolln wir mal.
nach lesen des damaligen (traum)themas, ist mir alles wieder klar present. war also kein alzheimer, sondern nur alzheimer light.

also ich erinnere mich da daran, dass Deine Schauungen wie Flut und Arche nicht eintrafen und von Dir abgehakt wurden, und daran, dass
Du dann danach aber hier mal tatsächlich einen Traum, der soweit ich mich erinner, nicht im Detail, aber doch eindeutig dann eintraf, einstelltest. Betraf Deine Tochter.

Ich will ja nur helfen, so bezüglich Alteimer und wir interpretieren halt mal so vor uns hin. :waving:

also erstmal, ich bewundere dein gedaechtnis! das war 2012!
da hab ich noch auf die grosse flut gewartet. na, ja, die hat dann ja wohl den Godot gemacht.

das war damals (im zarten alter von 60 jahren) das erste mal, dass ich zukunftsinfo in traumform empfing.
und, (vorsichtig formulierend) bis jetzt das einzige mal, an das ich mich erinnern kann.

womit allerdings meine dogmatik, dass zukunfts vorhersagen in traumform nichts taugen kann, einen treffer mitten zwischen die augen bekommen hat.
bleibt die frage, ob zukunftstraeume mit bei klarem verstand empfangenen schauungen als gleichwertig zu betrachten sind.
.

Schauungen, d.h. Bilder im Wachzustand, hatte ich sehr selten...


das sind die einzigen, die ich bei mir gelten lasse. (filme/laufende bilder)

den satz wuerde ich so stehen lassen wollen. mit der betonung auf "mir".
.

Träume privater Natur und extrem selten allgemeiner Natur gab es oft. Meistens waren sie symbolisch, meistens trafen sie ein und manchmal waren sie erst im Nachhinein nach Jahren zu entschlüsseln. Selbst die, wenigen, politischen oder gesellschaftlichen Träume blieben auf einer symbolischen Ebene.


traeume halte ich fuer zu anfaellig fuer ungewollte beeinflussung meines unterbewusstseins.
die bekommen von mir keine wertschaetzung. hoechstens mal ein kopfschuetteln oder ein grinsen. (bei dem zeug was ich so zusammentraeume...)

das gleiche hier. "meines".

wegen eines relevanten traumes in 70 jahren, soll ich meine meinung aendern? was mich angeht, wohl eher nicht. was andere angeht, hmm, toleranz? tja, das kommt darauf an. worauf? darauf, wo schauungen und/oder traeume herkommen.

wenn zukunfts info durch "webfehler" im zeitgefuege entstehen sollten, duerften diese, wenn als traeume kundgetan, wohl zwingend beim unterbewusstsein angekommen sein, um dann weiter gereicht zu werden. gilt das auch fuer filmartige schauungen?

wenn ein "sender" existiert (zukunfts-ich, zukunfts-er/sie/es, verstorbener, sonstige wesenheit), gilt wohl das gleiche. die zusaetzliche uebermittlung durch das eigene unterbewusstsein stellt eine zusaetzliche, moegliche fehlerquelle dar.

wenn zukunfts-schauungen/traeume aus unserem eigenen unterbewusstsein stammen, gibts wohl nur eine frage? kann das geheilt werden?

hab ich eine moegliche variante vergessen?

sind wir also wirklich immer noch ganz am anfang?
und haben wir als erklaerungen nur glaubenssaetze und dogmen?

gruss,d


Gesamter Strang: