Korea (Freie Themen)

gecko, Samstag, 19.11.2022, 18:37 (vor 495 Tagen) @ IFan (1623 Aufrufe)

Hallo IFan,

hab es mir gerade mal angeschaut. Demnach wurde er angeschossen und hing zwischen Leben und Tod, und dann hatte er eine längere Sequenz von Schauungserlebnissen, zuerst der ehrfurchtsgebietende christliche Himmel und eine Ansprache durch Jesus, dann ein Rücklauf auf sein bisheriges Leben (besonders was an seinen Taten fragwürdig war), schließlich seine Zukunft (daß er 3 Kinder haben würde, wenn er ins Leben zurückginge), und ganz zum Schluß so etwas angepappt Schauungen zum Weltgeschehen, Terroranschläge in den USA, zu denen er aber nichts weiter sagt, und daß der 3.Weltkrieg von einem vereinigten Korea ausgehen würde, das sich gegen einen größeren Nachbarn wendet, was noch lange hin sei.
Das Ganze soll 1991 gewesen sein.

Hm.
1990 war die Wiedervereinigung Deutschlands, und die Koreaner betrachteten das mit großem Interesse, für den Fall, daß es auch bei Ihnen so kommen würde. In den 1990ern dehnte sich die US-Einflußzone dann in Europa immer mehr aus, bis sie nun in der Ukraine an ihre Grenze gekommen ist. Kann sein, daß in Korea mal etwas Ähnliches geschieht, aber das müßte sich dann unter US-Einfluß und Duldung Chinas wohl gegen Rußland wenden, denn daß es sich gegen China aufzutrumpfen traut, halte ich die nächsten 100 Jahre für ausgeschlossen. Und ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, daß China so etwas ruhig ansehen würde...
Es ist auf jeden Fall ein Szenario, das ziemlich andere Aspekte aufführt als bisherige; es ist aus einem amerikanischen Blickwinkel; und es ist aus den 1990ern, in denen die jahrzehntelang zementierte Nachkriegsordnung wackelte.

Grüße, gecko


Gesamter Strang: