Avatar

Vermutung (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Montag, 19.09.2022, 16:10 (vor 582 Tagen) @ Gwendo (3839 Aufrufe)

Danke für die Info, Gwendo!

Im Augenblick sehe ich da zwei Möglichkeiten:

1. Die Gerüchteküche des Internets schaukelt sich in ihrer Echokammer hoch, angetrieben von "Aufklärern" wie Popp & Hermann, die von der Aufmerksamkeit leben. Dahin neige ich im Augenblick eigentlich.

2. Es ist tatsächlich etwas "im Busch". Dann rechne ich aber nicht mit einer geplanten Katastrophe à la Blackout, sondern z. B. mit der Ausrufung des Spannungsfalls, durch welche Teile der Notstandsgesetze aktiviert werden würden. Dies könnte als Folge einer auf die jüngste ukrainische Offensive zu erwartenden Reaktion Rußlands, die eigentlich nur in Eskalation des Krieges und weiterer Reduktion / endgültiger Kappung der Energielieferungen bestehen kann, als nötig erachtet werden. Als Folge wäre es dem Staate möglich, z. B. die Kontrolle über Wirtschaftszweige wie die Energiewirtschaft oder Lebensmittelindustrie zu übernehmen (u. a. Produktion und Preise zu bestimmen), aber auch wehrpflichtige Männer (und Frauen) zu allerlei damit verbundenen Arbeitstätigkeiten dienstzuverpflichten. Die 2011 ausgesetzte Wehrpflicht wäre dann schlagartig wieder eingesetzt.

Ich rechne eigentlich damit, daß Punkt 2 im Zuge des Untergangs dieses Staates irgendwann eintritt; wenn nicht jetzt, dann später. Es wäre einer der Hebel des scheidenden Systems, noch etwas länger die Kontrolle zu behalten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: