Avatar

@Ulrich (Freie Themen)

Meri, Freitag, 23.09.2022, 02:54 (vor 580 Tagen) @ Ulrich (2554 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

ich habe versucht, mir das Video von Anfang an zuzumuten, aber ich gestehe, ich habe nur bis 6:10 min durchgehalten, dann war's mir zuviel an Blödheit

Es ehrt Dich, dass Du überhaupt dazu bereit warst, Dir das anzutun und ich habe vollstes Verständnis dafür, daß Du es nicht ertragen konntest und abbrechen musstest, denn es geht in dem Sermon weiter.


Zum Thema der Jupiter/Neptun-Konjunktion erzählt diese Nicht-Astrologin doch tatsächlich, "die beiden kommen nur alle 166 Jahre einmal zusammen". Tatsächlich findet die Jupiter/Neptun-Konjunktion ca. alle 13 Jahre statt.

Schon dazu kann ich Dir nicht antworten, da ich mich damit nicht auskenne.


Noch vor wenigen Jahren hat sie die Horoskope wesentlich ausführlicher beschrieben, diese dann aber im Laufe der Zeit immer oberflächlicher vorgetragen, mit dem Verweis, dass man "nur" einige wenige Euronen investieren muss, um detaillierte Informationen zum jeweiligen Horoskop zu erhalten. Ich nehme es ihr nicht mal übel, denn sie macht das hauptberuflich und schließlich lebt sie davon.

Man braucht nur in die Kommentarspalte unter ihren Videos schauen, dann weiß man, welche (natürlich zumeist) Frauen, sich mittlerweile um sie scharren, und diese sind auch die, die sie finanziell unterstützten. Sie hat mal ganz interessant angefangen, mit schlichten Horoskopen und trockenen Analysen, aber das rentierte sich vermutlich nicht genug. Erst seit sie mit dem Wohlfühlprogramm: zugänglichere und ganz schlicht gehaltene Horoskope, verrührt mit viel dümmlich Blondem :) (vermutlich vom Dalai Lama abgeschautes) Gelächter und Gegacker und dem "am Ende wird alles gut" hat sie es von, anfangs einigen wenigen Tausend Abonnenten, rasend schnell auf mittlerweile 159.000 Abonnenten gebracht. Letztendlich sind es doch wieder die bigotten, verstrahlten Nonnen der heutigen Zeit, die sie so erfolgreich machen. Sie geht dem Geld nach, aber sie tut wenigstens keinem weh und ich schätze weiterhin ihre, wenn auch mittlerweile mehr als oberflächlichem Analysen. Warum? Weil ich von früher weiß, sie hat mehr drauf und mit ein wenig Glück, gibt es immer mal ein Informations-Bröckchen zu erhaschen. Wie schon erwähnt: man wird mit der Zeit bescheiden..

Herzlichen Dank für die Buchempfehlungen!

Gruß
Meri


Gesamter Strang: