Schauungen, Träume und was auch immer (Freie Themen)

Leseratte, Montag, 10.10.2022, 10:20 (vor 535 Tagen) @ detlef (1749 Aufrufe)

Hallo,

vermutlich liegt die Differenz in der Art, wie du, ich oder andere sehen, träumen oder Botschaften empfangen.

Ein paar mal hatte ich direkte Botschaften von einer anderen Welt. Die waren nur einmal die Zukunft betreffend. Allerdings waren die so massiv, dass man nicht widersprechen mochte, es war jedesmal als ob ein gedopter Gorilla oder ein befehlsgewohnter Kaiser sich meldete.

Schauungen, d.h. Bilder im Wachzustand, hatte ich sehr selten. Manchmal privater Natur und dann sehr, sehr genau. Auch ein paarmal allgemeiner Natur, dann ohne Bilder und eher unspezifisch (Wiedervereinigung, Treibstoffkrise vor dem großen Ende).

Träume privater Natur und extrem selten allgemeiner Natur gab es oft. Meistens waren sie symbolisch, meistens trafen sie ein und manchmal waren sie erst im Nachhinein nach Jahren zu entschlüsseln. Selbst die, wenigen, politischen oder gesellschaftlichen Träume blieben auf einer symbolischen Ebene.

Wenn also, dich ausgenommen, Zukunft gesehen wird, müsste ich mich fragen, was war da dabei? Wer mischt da ein Gebräu aus was? Sieht X etwas im Detail als Schau? Dann müssten ja nur wenige Details, wie ein Videoclip, genannt werden. Ist es die Deutung eines Traumes? Dann bleibt es bei Symbolen, die gedeutet werden müssen und förmlich nach Missinterpretation rufen. Oder ist es eine Schau, die unspezifisch war und nachträglich mit der Wirklichkeit verknüpft wird und dabei auch da nach Fehlurteilen ruft? Oder hatte jemand die sehr seltene intellektuelle Redlichkeit das eine als das eine zu bennenen und es nicht nachträglich mit was auch immer zu verknüpfen?

Grüße Leseratte


Gesamter Strang: