Avatar

Historische Rede vs. hysterisches Gerede (Freie Themen)

Fenrizwolf, Montag, 03.10.2022, 03:59 (vor 565 Tagen) @ Baldur (2203 Aufrufe)

Guten Tag!

In der Vergangenheit hatten historische Reden die Eigenschaft, durch prominente Platzierung in den etablierten Medien eine gewisse Reichweite zu haben - die insbesondere durch prägnante Zitate, derer man sich als Teilnehmer des Alltags gar nicht erst entziehen konnte, noch Widerhall in darauffolgenden Jahrzehnten fanden.
Die Würfel sind gefallen – Europa muß vernichtet werden! Es war nur ein kleiner Schritt für einige Psychopathen, aber ein großer Schnitt im Leben zahlloser Menschen; und es verspricht nichts weiter als Blut, Schweiß und Tränen. L’État, c’est moi!

Der Geist von Kiew fliegt einsam umher. Er holt sich noch einen runter. Toter Baron der Herzen, male uns Herzchen in den Himmel und grüß‘ uns die Sonne!
Heiliger Vater der Lüge – dein Wort geschehe!

Bei all den Loopings und feinen Schleifchen der westlichen Presse, in ihrer denaturierten Deutung des eigenen „Schaffens“, hat sie wohl nicht mit diesem Immelmann-Maneuver des Gegners gerechnet: Plötzlich greift der Gegner aus der Sonne an, und bedient sich eines unerhörten Kampfmittels: Der Wahrheit – kommt direkt auf einen zu!

Klipp und klar werden vom Ruß Roß und Reiter genannt, die diplomatischen Ketten aus Tabus zerrissen und Unwiderlegbarkeit laut und unüberhörbar in die Welt gerufen.
Mit souveräner Differenziertheit trennt dieser Staatsmann in seiner Rede Völker und dessen Regierungen, und spricht damit offen aus, was ohne Gewalt nicht mehr zu verheimlichen ist:
Den Regierenden laufen die Gefolgsleute davon. Sie werden sich bald neue Völker zum Beherrschen suchen müssen, falls, ja falls, irgendjemand doch nur Notiz davon nehmen würde.
Leider hört man kein Pfeifen im Blätterwald. Sind alle tot, oder tun sie nur so?
Fritz wird es jedenfalls freuen, daß Ivan sagt, daß nicht Fritz der Böse ist, sondern Ign…
…oranz.

Segeln wir auf zum Echten, mit dem Herz als Kompaß der Wahrheit entgegen.
Legen wir den Fokus auf das Echte, das Wahre, und lassen wir die falschen Propheten sich heiser brüllen.
Weiße Vögel bringen’s nicht.
Der Wolf geht hier umher. (Lokalpresse)
Fichtennadeln rascheln leise

Es grüßt

das Lederpfötchen


Gesamter Strang: