Kurzer Einwand (Freie Themen)

Windlicht, Hedwig Holzbein, Mittwoch, 21.09.2022, 16:53 (vor 554 Tagen) @ Bernhard_Berlin (2749 Aufrufe)
bearbeitet von Windlicht, Mittwoch, 21.09.2022, 17:17

Hallo Bernhard!

Ich finde, Du verallgemeinerst sehr. Ja, die sowjetische Armee früher, da wurde geschachert und das Benzin verkauft und Korruption war überall, hab ich auch so erlebt.

Aber die Oligarchen. Die gibt es auch in der Ukraine und das nicht zu knapp . Und die verteidigen wir doch gerade?
Und viele der Oligarchen kamen unter Jelzin hoch und ihnen wurden dann unter Putin erstmal die Grenzen gezeigt.
Viele sind auch gar nicht nur Russen, sondern haben weitere Staatsangehörigkeiten.
Und was wissen wir schon, wer wie korrupt ist?
Der Sohn des Auslands- Spionagechefs der DDR Markus Wolf arbeitet auf Gibraltar für einen schwerreichen Oligarchen, der in der Ukraine geboren ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Wolf_(Manager)

Und genau solche Oligarchen findest Du auch in der Ukraine. Ihor Kolomojski zum Beispiel. https://de.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomojskyj
der Eintrag ist des Lesens wert, vor allem der Abschnitt Kontroversen.

Manches, was Du geschrieben hast, trifft auf die Ukraine genauso zu. Ich kann mich damit auch nicht identifizieren. Und ich weine auch nicht, wie Du es in Deinem anderen Beitrag geschrieben hast. Unsere Vorfahren hätten sich wärmer angezogen und nicht geheult. Ich verstehe nicht, wieso ich mich dafür wärmer anziehen soll.

Gruß
Windlicht


Gesamter Strang: