Zahlenkritik (Freie Themen)

NeuOrest, Mittwoch, 05.10.2022, 06:47 (vor 561 Tagen) @ NeuOrest (1943 Aufrufe)

Hallo noch einmal,

im ursprünglichen Schippie-Strang wurde meines Empfindens nach die Validität Schippie's Zukunftstraums durch Taurec und BBouvier fundamental in Frage gestellt, weil die genannte Zeit mit Zeitzonen etc. nicht vereinbar sei.

Bitte diese Kritik im eigenen Interesse ignorieren. Beide hatten zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Einsicht, dass Schauungen die Verschränkung von Bewusstseinsinhalten aus Gegenwart und Zukunft (ggf. sogar von unterschiedlichen erlebenden Personen) ist. Auch fehlt ihnen die Erfahrung mit der außersinnlichen Wahrnehmung von Zahlen und sonstigen anerlernten Inhalten des logischen Denkens.
Zahlen haben keinen Wert, außer man gibt ihnen einen. Und dann ist nur dieser Wert wahrnehmbar. Sehe ich in Schauungen eine Zahl, wird dieser Wert rückinterpretiert. Das schauende Ich nimmt nicht die Zahl wahr, sondern deren Resonanz im Bewusstsein der erlebenden Person. Dies gilt ebenso für das Schriftbild (Transkription von Lauten).
Die irrige Fehlannahme es gebe eine objektive Realität außerhalb der erlebenden Individuen führt zu Taurecs und BBouviers Schluss, dass es ebenso Beobachter-unabhängige Messindikatoren geben müsse. Sind diese inkongruent mit sonstigen Grundannahmen, müsse die Zukunftswahrnehmung unzutreffend sein.

Taurec und BBouvier geben sich extrem viel Mühe in ihren kritischen Betrachtungen und ich schätze beide sehr hoch ein; nicht nur wegen des Bildungsniveaus und kritischen Denkvermögens, sondern auch wegen ihrer Personalität und Grundwerte. Ich wünschte nur, ich könnte die Basis jahrzehntelanger Groß- und Minischauungen zu ihrem Nutzen teilen... deswegen schreibe ich hier; mal mehr, mal weniger optimistisch...

Kurzum - Schippie hat möglicherweise wahrgenommen, dass an jener wahrgenommenen Stelle eine Zeitangabe in Zahlen steht. In seinem Zukunftstraum hierfür eingesetzt wurde die Zeit, die er, nach seinem zukünftigen Wissen, für den Zeitpunkt des Ereignisses hält. Das mag obszön klingen für objektive-Schauungs-Apostel, ist aber legitimer Schauungsmechanismus.

Viele Grüße


Gesamter Strang: