Ausweitung des Krieges (Freie Themen)

NeuOrest, Dienstag, 27.09.2022, 02:06 (vor 549 Tagen) @ Selly (2838 Aufrufe)

Hallo,

vor vielen Jahren "sah ich" (ich vereinfache einmal) eine Krisensituation, bei denen Deutsche mit dem Hab und Gut, das sie tragen können, flüchten, ohne geeignete Unterkunft und Versorgung. Die hören da französisches Radio ("Zum ersten Mal seit ... Jahren rollen wieder russische ... über deutsche ...straßen", konnte ich verstehen). Wahrscheinlich flüchten diese Deutschen über die Grenze nach Frankreich.

Vor einigen Monaten war ich in die Perspektive einer Schwedin versetzt, die bei einem Angriff der Russen umkommen wird. Die russische Armee hatte sich dabei "vereint" (Hintergrundwissen). Empfindungsmäßig passt da die Aktivierung der weißrussischen Armee plus Generalmobilmachung hinein.

Beim Versuch einer provozierten Schau zur Zukunft des Ukrainekonflikts sah ich Engländer auf der See gegen russische Marine kämpfen. Die Engländer sah ich als gegen die Russenflotte kämpfenden "Ritter", den ich als "König Arthur" interpretierte (also England als Nation widergespiegelt). Vor einigen Wochen habe ich das Online-Portal der englischen Zeitung "Express" gefunden und zu meinen Lesezeichen gelegt (auch Sputnik und RT sind dort verankert, für eine erweiterte Perspektive). Auf Express lese ich jetzt regelmäßig, wenn es etwas Interessantes zur Lage gibt. Interessantes Detail: das Logo der Zeitung ist immer oben eingeblendet - wie der Ritter aus meiner provozierten Schau.
Möglicherweise habe ich mit meiner provozierten Schau einen Zukunftsmoment angezapft, in dem ich im Express von eben solchen Kämpfen zwischen England und Russland lese. Das würde ins übliche Schema meiner Schauungen passen.

Hier in den USA wird es wohl auch nicht spurlos vorüber gehen (von der ballistischen Rakete auf New York City ganz abgesehen), wenn ich die wenigen Zukunftsschnippsel, die bisher kamen, richtig einordne.

Kurzum, ich bin pessimistisch; sehe, rein schauungsbasiert, eine Ausweitung des Krieges auf gesamteuropäisches Gebiet, mit einem wahrscheinlichen Angriff vereinter russischer und weißrussischer Truppen auf Schweden. Ob das alles Sinn macht und in militärisches und politisches Kalkül passt, kann ich nicht sagen. Ich versuche auch immer, meine eigenen Gedanken ganz isoliert von den Schauungserlebnissen und -infos zu lassen.

Viele Grüße.


Gesamter Strang: