Novy Kostel (Schauungen & Prophezeiungen)

Röde Orm, Donnerstag, 07.01.2016, 13:17 (vor 3032 Tagen) @ Tribun (10063 Aufrufe)
bearbeitet von Röde Orm, Donnerstag, 07.01.2016, 13:37

Hallo Tribun,

ich hätte da mal eine Frage.

Tribun 04.01.2016:

6. Schauung " Das Ende der Heimat"

Wieder ein Traum am frühen Morgen, diesem mit Empfindung von Temperatur.
Eine schwarze Wolkenwand kam gegen 16 Uhr von Westen auf mein Anwesen zu. Nicht Frühjahr oder Sommer evtl. Oktober, November oder Februar. Blitz und Donner und mit unvorstellbaren Lärm. Ich suchte Schutz hinter einer meiner Scheunen.
Ich sah einen Himmelskörper auf mich zukommen. Auch sah ich eine rote "Feuerkugel"
die von Osten her kommt. Der Himmelskörper aus Westen fiel in die Tschechei, wahrscheinlich dort hin wo sich die unterirdische Magmaplatte befindet. Gebiet um Novy Kostel.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=30740

Tribun 14.12.2015:
Hallo,
In den letzten Tagen habe ich mich intensiv beschäftigt mit der "böhmischen Caldera". Im Fichtelgebirge und der angrenzenden Tschechei befinden sich etliche alte Vulkane und unter dem Gebiet bei Novi Kostel (CZ) befindet sich unter der Erde eine große Magmaplatte. Von Novi Kostel gingen schon mehrere Schwarmbeben aus.
Alles im Internet nachzulesen.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=30452

Meine Frage:
Ende November 2015 hast Du den Bauern aus Selb persönlich kennengelernt. Am 14.12.15 hast Du vom Gebiet Novy Kostel geschrieben, jedoch keinen Verweis auf eine Aussage vom Bauern gegeben. Am 04.01.2016 taucht diese Aussage als "Schauung" vom Bauern auf. Ist diese Aussage "wahrscheinlich dort hin wo sich die unterirdische Magmaplatte befindet. Gebiet um Novy Kostel" Deine Vermutung/Interpretation, oder die vom Bauern?

Ansonsten möchte ich kurz zu der Anmerkung von LevArris Bezug nehmen:
Es wäre sicherlich sinnvoll gewesen sich im Vorfeld mit Tribun abzusprechen, was er fragen oder wo genau er nochmal nachhaken soll. Vielleicht hätte man anhand der schon bekannten Texte einen Fragenkatalog erarbeiten können. Die Diskussion wäre so womöglich anders verlaufen. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=30801

Das wäre sicherlich förderlich gewesen, aber Tribun hat hier bereits angedeutet, dass er mit dem Bauern aus Selb Kontakt aufnehmen wollte.

Tribun 14.11.2015:
Hier im Forum wurde ich aufmerksam auf den "sehenden Bauern aus Selb " Naila - Selb ist keine 30 km entfernt, deshalb kontaktierte ich hier Taurec mit der Bitte ob er mir einen Kontakt mit den Bauern aus Selb herstellen kann. Danke an Taurec für seine Bemühungen und besonders auch Dank an BBouvier für die Telefonnummer des Bauern aus Selb.
In der Zwischenzeit habe ich den Bauern schon angerufen und wir haben uns die nächsten Wochen zu einen persönlichen Treffen verabredet. (Noch kein genauer Tag !)
Darüber werde ich natürlich auch hier berichten.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=30066

Damit wurde zu dem Zeitpunkt bereits die Chance vertan, Tribun auf ein solches Gespräch vorzubereiten - wo Taurec und BB von der geplanten Aktion gewusst haben - aber nach Kenntnis auch vom Forum (mich eingeschlossen).

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass solche Treffen "schwierig" sein können. 2002 hatte ich selbst einmal die Chance gehabt mit einer vermeintlichen Seherin zu sprechen und alle Fehler gemacht, die man nur machen kann, z. B. Suggestivfragen. Als Ergebnis kam annähernd das raus was ich hören wollte. Und genau deshalb meine oben gestellte Frage an Tribun.
Wenige Jahre später eine neue Möglichkeit mit einem vermeintlichen Seher zu sprechen. Ich war bei der Befragung nicht alleine, sondern auch andere "Fach"leute waren dabei. Der "Seher" schilderte seine "Schauungen" mit tiefer Betroffenheit und nassen Augen. Einige Zeit später erwies sich der "Seher" als außerordenlich guter Schauspieler und hat die "Erfindungen" zugegeben. Bitte das nicht als Urteil ggü. den Bauern aus Selb verstehen, es soll nur als Beispiel zur Problematik mit Interviews mit "Sehern" dienen.

@Tribun
Lass wieder von Dir lesen. Ich und auch andere Schreiber sind sicher sehr interessiert, ob da noch "Neues" oder "Klärendes" vom Bauern aus Selb kommt.

LG
R.

PS: Ich kenne den Schreibstil von BB bereits seit 2002, lernte ihn aber auch persönlich kennen. Irgendwie Welten. :-D Man kann seine Internetkommentare persönlich nehmen, man sollte es nur nicht. :-)


Gesamter Strang: