Avatar

Wolkenwand wohl zuerst (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 07.01.2016, 19:21 (vor 3031 Tagen) @ Selly (9711 Aufrufe)

Hallo!

wer weiß. Vielleicht hatte das der Bauer aus Selb tatsächlich zuerst gesehen?: Die Gegend um Selb war bereits verwüstet, als er die Schau mit der Wolkenwand aus Westen hatte? Das passte dann irgendwie nicht ins Bild?

Schwer zu sagen. Müßte man nachfragen.

Jedenfalls scheinen die Wolkenwand und die Verschüttung verschiedene Ursachen zu haben, sofern die Verschüttung vom tschechischen Impakt stammt.

Die Wolkenwand kam aus Westen, die Verschüttung (mutmaßlich) aus Osten.

Würde die Verschüttung als erstes kommen, wäre sie wohl mit Verdunkelung des Himmels durch aufgewirbelten Staub verbunden. Die Wolkenwand wäre als solche also nur schlecht oder gar nicht sichtbar. Daher gehe ich davon aus, daß die Wolkenwand zuerst kommt.
Zudem nennt der Bauer eine Uhrzeit (16:00), die er nur anhand des Sonnenstandes erkannt haben kann. Auch das spricht dafür, daß die Wolkenwand aus "heiterem Himmel", also zuerst, kommt.

Wie beim Waldviertler, der in den Bunker geschleudert und bewußtlos wird, ist beim Bauern womöglich ein Schnitt in der Schau (schlecht einzuschätzen ohne genaue Beschreibung). Nachher ist dann alles verschüttet (wie auch beim Waldviertler) und die Sonne geht wohl im Westen auf.

Wieviel Zeit in der Schau von Anfang bis Ende verging (Stunden, Tage?), wissen wir gar nicht. Beim Waldviertler scheint es lange gewesen zu sein, da er vom Bunkerbau vorher und einer längeren Wanderung nachher berichtet.
Ich vermute, beim Bauern aus Selb könnte es ähnlich lange gewesen sein.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: