Avatar

Stellung beziehen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 10.01.2016, 15:01 (vor 3028 Tagen) @ Sagitta (9609 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 10.01.2016, 15:09

Hallo, Sagitta!

Bedauerlich finde ich, dass Du nicht auf den vergleichenden Wortlaut (Prokop - Selber Bauer) mit den damit verbundenen Implikationen eingegangen bist - oder auch BB und Taurec zur Frage verkohlte Baumstümpfe und Temperaturempfindung in Schauungen keine Stellung genommen haben.

Warum sollte ich "Stellung beziehen", ganz als ob es sich um eine politische Frage handeln würde?
Das hier ist kein Grabenkampf/Stellungskrieg.

Die Frage wurde durch das Prokopzitat schon hinreichend beantwortet. Zu Temperaturempfindung sind mir aus dem Stegreif keine anderen Berichte bekannt, wenngleich der Waldviertler gewisse Temperaturangaben macht, allerdings ohne daß daraus hervorginge, ob sie auf Naturbeobachtung oder seherischem Hautempfinden fußen.
Da ich aber auch nicht alle Texte im Kopf habe und nicht die Zeit, alles durchzugehen, gibt es halt keine Antwort zu: "wo in der gesamten Schauungsliteratur...".

Ich gehe auch nicht davon aus, daß der Bauer aus Selb keine Temperaturempfindung hatte. Etwas anderes wurde auch nicht behauptet.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: