Avatar

Religiöses Schwadronieren (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 08.01.2016, 18:58 (vor 3002 Tagen) @ aavadan (9573 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Freitag, 08.01.2016, 19:24

Hallo!

Ist das die Art hier im Forum, mit als nicht konform interpretierten Gedanken umzugehen?

Wenn Du als Neuling gleich am Anfang auf die moralische Tour kommst und damit in dieselbe Kerbe haust, wie andere die letzten Tage, hast Du bei mir ganz schlechte Karten.

Wer als Neuling zudem als Einstand gleich mal eine der von mir ungeliebten Religions-/Bibeldiskussionen vom Zaun bricht, hat bei mir ebenfalls eher schlechte Karten.
Erfahrungsgemäß sind viele Leute nicht in der Lage, die Bibel als das zu betrachten, was sie ist: Ein von menschengemachtes Buch, das wie alle menschlichen Werke fehlerbehaftet und absolut kritikwürdig ist. Jahrtausendelange Überhöhung hat da wohl zu einer Art "Jerusalem-Syndrom" geführt. Die Behauptung, ein Buch, das von mindestens 40 Autoren im Laufe rund eines Jahrtausends geschrieben wurde, müsse im Gesamtzusammenhang betrachtet werden, ist schon ziemlich schräg. Ich sehe zudem nicht, was die Bibel mit dem Forumsthema zu tun hätte, es sei denn, man betrachtet sie als Ursprung und Vorlage zahlreicher Motive, die auch in Prophezeiungen Verwendung finden.

Diese Bibeldiskussion hat sich neben dem sonstigen Blödsinn, der die letzten Tage geschrieben wurde, quasi unbehelligt entwickelt, aber bis eben in einem noch gesitteten Rahmen. Solange es nicht persönlich wird, kann man sich eigentlich hier über alles austauschen.

Was ich sehe: Daß Du auf einen Einwand Ulrichs, der noch im Rahmen war, mit einem Vorwurf reagierst, der das ganze Forum in Sippenhaft nimmt und damit auch mich an den Pranger stellt. Damit hast Du bei mir die schlechtesten denkbaren Voraussetzungen.

Beim Lesen Deines letzten Beitrages bekomme hab ich nunmehr den Eindruck, Du willst hier mit Pseudoargumenten eine vernunftbasierte Herangehensweise zugunsten von Glaubenssätzen untergraben. Absolut indiskutabel.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: