re: Kennzeichen der Endzeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Sonntag, 21.02.2016, 22:20 (vor 2981 Tagen) @ BBouvier (9369 Aufrufe)

Hallo BB!

Da hast Du mich aber vollkommen falsch interpretiert!:-D
So habe ich das nicht gemeint!;-)
Wollte damit sagen, daß hier sich die Ideen, mit der der Fälscher der "Prophezeiung" die Wirren der Endzeit laut einem vermeintlich zur napoleonischen Zeit gelebt haben sollenden Mühlhiasl interpretierte, thatsächlich gar nicht so weit von der heutigen Realität abweichen, die, nach damaliger Vorstellung von Norm, sich als pervertiert vorzustellen waren, wir heute vorfinden. Will heißen, in den Zwanzigern waren zum Beispiel rothe Herrenschuhe als Mode vollkommen undenkbar, und sie wären/waren ein Zeichen von degenerierter Decadenz. Genau das haben wir heute als dernier crie de mode (letzten Modeschrei)! :wink: Zufällig???:confused:

Klar, hätte der Fälscher auch lila Herrensocken von C&A in Cassel als ein solches Zeichen hinstellen können, nur sind die heutzutage anscheinend nicht sonderlich en vogue bei der jungen Generation, und DIESES hat er ja auch nicht phantasiert!:clap:

DAS war mein Gedanke....:ok:

Alles Klärchen?:trost:

Gruß, der Oberberger


Gesamter Strang: