Avatar

Vertane Chance (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 07.01.2016, 17:42 (vor 3003 Tagen) @ Röde Orm (9703 Aufrufe)

Hallo!

Damit wurde zu dem Zeitpunkt bereits die Chance vertan, Tribun auf ein solches Gespräch vorzubereiten - wo Taurec und BB von der geplanten Aktion gewusst haben - aber nach Kenntnis auch vom Forum (mich eingeschlossen).

Ja, richtig. Tribun hat mit mir Kontakt aufgenommen, um mit dem Bauern in Kontakt zu kommen. Ich habe ihn dann an BB weiterverwiesen, damit dieser im die Telefonnummer gebe (und entscheide, ob er den Bauern "belästig" werden lassen will).
Wir haben allerdings nicht damit gerechnet, daß etwas dabei rauskommen könnte, und haben es als Tribuns Privatsache angesehen. Auf die Idee, ihn "einzuweisen" (was einem bis dato völlig Fremden gegenüber mir auch vermessen erschienen wäre), kamen wir gar nicht.
Das wurde bestärkt durch Tribuns Email vom 27. November, der Bauer aus Selb habe die Frage, ob Tribun uns, bzw. hier über die Schauungen berichten dürfe, verneint. Damit war es noch abwegiger, da zu insistieren. Daß er ein paar Wochen später seine Meinung ändern würde, war nicht abzusehen.

Ich habe sogar auf die Notwendigkeit hingewiesen, genau nachzufragen und "hinter die Idee" zu gehen, aber natürlich zu spät.

PS: Ich kenne den Schreibstil von BB bereits seit 2002, lernte ihn aber auch persönlich kennen. Irgendwie Welten. :-D Man kann seine Internetkommentare persönlich nehmen, man sollte es nur nicht. :-)

Überhaupt muß man gar nichts persönlich nehmen, erst recht nicht im Internet.
Die Entscheidung, ob man sich von etwas oder jemandem unbeeindruckt sein lassen oder ein Internetforum aufmischen will, trägt man immer noch selbst. ;-)
Nur so viel: Weder BB noch das Weltenwendeforum werden sich noch großartig ändern, allen Beschwerden zum Trotz. Besser als so wird es nicht mehr und jeder Versuch einer Änderung würde wohl eher kaputtreparieren. (Meines Erachtens wurden alle Vorgängerforen ab einem gewissen Punkt kaputtrepariert.)
Ich meine, wer tatsächlich sachorientiert ausgerichtet ist, auch von der Persönlichkeitsstruktur her, bekommt hier kein Problem. Wir sind halt keine Plattform für jedermann.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: