Genau das ist es.. (Schauungen & Prophezeiungen)

Tribun, Oberfranken, Dienstag, 05.01.2016, 19:07 (vor 3028 Tagen) @ rauhnacht (10018 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

Grundsätzlich meine ich, ist es schon mal nicht ganz einfach ist, womöglich komplexe „Eindrücke“ in Worte zu fassen. Fängt schon damit an, dass Worte Interprationsspielraum und Definitionsspielraum lassen, wie am Beispiel Himmelskörper und Feuerkugel, geht dann über weite Bereiche und endet damit, dass es ewig lange Erzählungen würden, würde man sich bemühen, Details und Eindrücke zu vermitteln.
Klar kann man dann sagen, das braucht es gar nicht. Der Sinn wird doch übermittelt. Das aber ist zutreffend für : OHA, da passiert mal was in diese Richtung.
Ich denke, in diesem Forum muss man dies OHA aber kaum einem nahelegen, in diesem Forum werden Schauungen dann auseinander gepflückt, die Details angeschaut, die Quellen geprüft und zu der Wirkungweise von Präkognition hin und her überlegt.

Genau das ist es, was ich meine. Es ist wirklich nicht einfach.
Und seit dem Einstellen hier (was ich besser hätte sein lassen sollen - siehe Beitrag oben an BB ) ist mir auch nachträglich klar das man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen kann.
Über diese vielen Jahre - immer andere Schreiber.

Aber letztendlich kommt es auf den Sinn der Sache an.

Gruß Tribun


Verarscht wird man Überall. Das geht schon im nächsten Supermarkt los. Die Wahrheit ist schwer zu finden.


Gesamter Strang: