Dank an Tribun und den Bauern von Selb, aber.... (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Dienstag, 05.01.2016, 17:49 (vor 3027 Tagen) @ egdv2015 (10127 Aufrufe)

Hallo,
tatsächlich hatte ich auch einen ähnlichen Gedanken, allerdings nicht Atombombe, sondern lediglich. „Ist das denn die Sonne, die er da wahrnimmt?“
Dies auch mit deswegen, weil da ein so weiter Zeitraum in einem! in Bildern kam.

„Wieder ein Traum am frühen Morgen, diesem mit Empfindung von Temperatur.
Eine schwarze Wolkenwand kam gegen 16 Uhr von Westen auf mein Anwesen zu. Nicht Frühjahr oder Sommer evtl. Oktober, November oder Februar. Blitz und Donner und mit unvorstellbaren Lärm. Ich suchte Schutz hinter einer meiner Scheunen.
Ich sah einen Himmelskörper auf mich zukommen. Auch sah ich eine rote "Feuerkugel"
die von Osten her kommt. Der Himmelskörper aus Westen fiel in die Tschechei, wahrscheinlich dort hin wo sich die unterirdische Magmaplatte befindet. Gebiet um Novy Kostel.
Mein Dorf ist hinterher völlig verschüttet und verschwunden. Ich sah bis zum Schneeberg im Fichtelgebirge alles zerstört. Nur noch Sand wie Dünen in der Sahara. Bei dem Traum fühlte ich das es wärmer war ca. 35-40 Grad. Kein Haus weit und breit mehr zu sehen, nur einige verkohlte Baumstümpfe ragen aus dem Sande.
Das Land wird wieder bewirtschaftet wenn das Wasser wieder kommt.
Später wachsen bei uns auch Bananen.
Die Sonne geht im Westen auf“

Das hier im übrigen nehm ich separat:
„Der Himmelskörper aus Westen fiel in die Tschechei, wahrscheinlich dort hin wo sich die unterirdische Magmaplatte befindet. Gebiet um Novy Kostel.“
Deswegen, weil ich da nicht weiß,ob dies „Wissen“ im Traum war, was ich eigentlich nicht glaub, schon allein wegen dem eingefügten WAHRSCHEINLICH, oder eher dann Interpretation..

Der Himmelskörper, der runterfällt kommt auch aus dem Westen. Und die „Feuerkugel“ aus Osten.

Ich gebe an, dass irritiert mich. Nach sonstigem, was wir oder ich so habe, fällt der „Himmelskörper“ überhaupt nicht runter. „Feuerkugeln“ schon eher.

Und zack, sind wir BEI DEM PROBLEM mit Schaungen und deren Deutung.

An dieser Stelle natürlich erstmal mein Dank an Tribun und herzliche Grüße an den Bauern von Selb für seine Bereitschaft über Tribun seine Träume hier einzustellen.

Grundsätzlich meine ich, ist es schon mal nicht ganz einfach ist, womöglich komplexe „Eindrücke“ in Worte zu fassen. Fängt schon damit an, dass Worte Interprationsspielraum und Definitionsspielraum lassen, wie am Beispiel Himmelskörper und Feuerkugel, geht dann über weite Bereiche und endet damit, dass es ewig lange Erzählungen würden, würde man sich bemühen, Details und Eindrücke zu vermitteln.
Klar kann man dann sagen, das braucht es gar nicht. Der Sinn wird doch übermittelt. Das aber ist zutreffend für : OHA, da passiert mal was in diese Richtung.
Ich denke, in diesem Forum muss man dies OHA aber kaum einem nahelegen, in diesem Forum werden Schauungen dann auseinander gepflückt, die Details angeschaut, die Quellen geprüft und zu der Wirkungweise von Präkognition hin und her überlegt.

Das gleicht dem Unterschied zwischen Nachbarin und z.B. Fundbüro:
Wie wenn ich meiner Nachbarin erzähle, ich habe einen Regenschirm verloren und hoffe den im Fundbüro wieder zu bekommen. Zweifelsfrei wird die Nachbarin mir glauben, da auch ich ein wirklich ehrlicher Mensch bin.
Ich komme ins Fundbüro und sage: „Ich habe einen Regenschirm verloren, er war klein.“
Der Mensch da fragt mich, ob ich nähere Details angeben kann. Ich verwahre mich erstmal vorsorglich, dass ich ja wohl mit Sicherheit kein Lügner sei. Zu den Details tu ich mich aber schwer, warum auch immer.
Wieder zuhause ,ohne Regenschirm,
kann ich mich bei der Nachbarin über die Borniertheit im Fundbüro auslassen,
das Ganze gelassen hinnehmen in der Gewissheit, dass ich falls nötig schon wieder einen Regenschirm habe
oder Verständnis fürs Fundbüro aufbringen und mich in meinen Möglichkeiten ( die bei jedem begrenzt sind, ich beispielsweise kann keine Menschen beschreiben und weiß auch im realen Leben oft nicht, ob jemand eine Brille trägt oder welche Haartracht er trägt, obwohl ich mit Sicherheit diesen durchaus sehr real begegnet bin) bemühe, detaillierter zu werden.


Freundliche Grüße von Rauhnacht


Gesamter Strang: