Protokoll und Details (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Donnerstag, 07.01.2016, 16:45 (vor 3030 Tagen) @ BBouvier (9829 Aufrufe)

Hallo BB,

ich kann mir die Abweichungen zwischen den Aussagen des Bauern aus Selb auch nicht recht erklären, aber Ulrich hat da ganz gute Worte gefunden:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=30813

Der fehlende Himmelskörper im Osten in den damaligen Aussagen, was nun einmal eine fundamentale Sache ist/wäre, ist mir schleierhaft und lässt sich auch mit den Argumenten von Ulrich nicht begründen.

Trotzdem gebührt Tribun Dank, das ist völlig unstrittig. Was aber auf jeden Fall hilfreich (gewesen) wäre: Ein Gesprächsprotokoll, und sei es nur von den „festen“ Aussagen und von beiden Gesprächspartnern unterschrieben, wenn schon keine Bandaufnahme.

1. Kann der Seher sicher sein, dass die Aussagen seine sind und nicht verfälscht, missverstanden oder uminterpretiert werden und wurden.

2. Der Besucher kann sicher sein, dass die Aussagen vom Seher bestätigt wurden und entsprechend publizieren und argumentieren.

Genau das ist nämlich auch in der Vergangenheit wohl eher nicht geschehen – siehe Irlmaier/Adlmaier oder auch Waldviertler/Werdenberg. Da hat Herr Gann damals in den 80ern Pionierarbeit geleistet.

Mir fehlen auch Details zu den Aussagen. Kam da nicht mehr, wollte der Bauer nicht mehr, konnte er nicht mehr, wurde vergessen zu fragen? Als bestes Beispiel wie es sein sollte, möchte ich die Funkenregenvision vom Waldviertler nennen. Das ist der Hammer und unterstreicht in der Fülle der detaillierten Aussagen die Glaubwürdigkeit. Aber wie gesagt, vielleicht konnte der Bauer aus Selb auch nicht genauer, ohne ihm ein Vorwurf daraus machen zu wollen.

Schade.

LG
R.


Gesamter Strang: