Re: Auch bei uns in Stuttgart seit 2012 ganz klar ein Modetrend (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 23.02.2016, 21:38 (vor 2983 Tagen) @ Hope (9488 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 23.02.2016, 21:46

Hallo!

";(Auch, daß Männer rote Schuhe tragen, ist nicht Mode!)

Was der Fälscher seinerzeit ausdrücken wollte, war:
"Am Ende der Zeit steht die Welt Kopf!"
Und das war´s auch schon.

Gruß,
BB

Hallo BB!

Die Antwort Oberbergers bezog sich dahin, dass du schrubst, es wäre keine Mode dass Männer rote Schuhe tragen. Allerdings gebe ich Oberberger da recht, dass gerade die letzte Zeit Männer knallrote Sportschuhe tragen. Dermaßen grellrot, dass man das Bedürfnis hat, sich eine Sonnenbrille aufzusetzen oder die Schuhe umzufärben.

Das ist zwar nicht Kern des Themas, allerdings ist es schöner, Dinge richtig zu stellen als falsch dastehen zu lassen.:-D

lg
Hope"

Ganze Gruppen von jungen Männern kommen bei uns in knallroten Schniekern daher.
=> Allerdings fast ausschließlich Männer unter 30 Jahren, keine älteren Jahrgänge.
Vor 2012 waren es knallgrüne/neonfarbene Schuhe, die mir aufgefallen waren.

Es handelt sich vor allem um Turnschuhe von Nike&Co. Ich selbst trug
bis vor kurzem ein rotes Paar einer Billigmarke, aber dieses
Kunststoffzeugs war nach weniger als einem Jahr völlig verratzt,
und das mitten im Winter.:schief:
zum Arbeiten taugt solches Schuhwerk überhaupt nicht.
Zurück zum Echtleder - ich trage jetzt wieder Wildleder.

Die roten Schuhe sind wirklich da, die Zylinderhüte dagegen (noch?) nicht.:-D
Die Problematik an der Thematik ist halt, daß nicht ausschließlich alles
verifizierbar ist, was vielleicht doch stimmig ist.
An der bloßen Ahnung bzw. der Volkssage kann doch mal was dran sein.
Außerdem muß davon ausgegangen werden, daß es in historischer Zeit
Seher gab, von denen es keinerlei Aufzeichnungen gibt.

Geschenkt, die rote Farbe war früher Reichen oder dem Militär vorbehalten, heute
gibt es moderne Chemie und Massenverarbeitung, und so kann sich jeder
knallrote Klamotten und Schuhe kaufen.
Tatsache ist, daß um 1960 kein Mann rote Schuhe trug, inzwischen eben schon.
Denkbar ist, daß die roten Schuhe wieder verschwinden und 20 Jahre später
wieder in modifizierter Form auftauchen - zusammen mit
den roten Zylinderhüten.:-D

Wie Baldur immer so betont: die Nicht-Existenz des Pumuckls kann nicht
bewiesen werden.

LG,

Eyspfeil


Gesamter Strang: