@ Ulrich (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Donnerstag, 07.01.2016, 02:55 (vor 3026 Tagen) @ Ulrich (9737 Aufrufe)


Der Bauer aus Selb:
"Die Stimme sagte mir: Siehe dies kommt unmittelbar vor der Katastrophe."

Ulrich der Nörgler:
Da wollte einer ("Siehe..." klingt in meinen Ohren so hohl pathetisch und Glauben heischend wie "Wahrlich ich sage Dir...") den Bauern aus Selb dezent mit einem Wortspiel aufs Glatteis führen, das er zwar offensichtlich nicht selbst als solches erkannte, aber jeder erkennen kann (falls er mag), den seine Aussagen erreichen.

Hallo Ulrich,

es nicht erwähnt worden, wie es dazu kam, dass der Bauer aus Selb diese Stimme hörte.
Vielleicht fragte er sich innerlich, wann das Geschehen denn stattfinden würde.

Aus Deinem Beitrag schließe ich, dass Du selbst weder hellsehend, hellfühlend, hellhörend noch hellwissend bist.

Nicht jeder, der hellsehend ist, ist möglicherweise auch hellhörend. Hellhörigkeit soll angeblich das schwierigste (meine Ausdrucksweise) sein - meine, richtig mit den Ohren hören, nicht innerlich hören. Das gibt es auch, die innere Stimme, dies läuft bei mir unter hellwissend. Selbst habe ich einige einschlägige Seminare besucht. Von daher: ja, es könnte sein, dass es tatsächlich das schwierigste ist. Beim Bauern aus Selb würde ich nicht ausschließen, dass es möglicherweise so sein könnte, dass er diese Stimme tatsächlich mit den Ohren gehört hat - was selten sein soll - dann Hut ab. Wir wissen es nicht. Spielt eigentlich auch keine Rolle. Die innere Stimme gibt es ja auch, aber dies ist halt die eigene Stimme, die man innerlich hört - so, wie man seine eigenen Gedanken hört. ;-)

Grüße
Selly


Gesamter Strang: