Avatar

Kein unsachlicher Einwand (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 06.01.2016, 11:13 (vor 3033 Tagen) @ Tribun (9689 Aufrufe)

Hallo!

BBs Einwände sind allerdings berechtigt. Auch hat er sich keinesfalls im Ton vergriffen. Das wirft man ihm immer wieder vor, stimmt aber selten. In der Regel trifft er wunde Punkte bei anderen Schreibern, was diese die Contenance verlieren läßt.
Mit Deinem empörten Gezeter errichtest Du lediglich um den Bauern einen Zaun wie um ein Heiligtum, "Bitte nicht anfassen!".

Du läßt Dich überhaupt nicht irgendwie behandeln. Das sind sachliche Nachfragen, mehr nicht.
Daß diese Kritik nicht gestattet sein soll, wirkt vielmehr seltsam. Mir scheint nun, Du hast den Bauern besucht und bist nun einseitig eingenommen gegenüber berechtigten Fragen, was denn den genauen Inhalt seiner Schauungen angeht.

Hier geht es lediglich darum, völlig wertneutral gesehene Bilder von Interpretationen und Ideen, die er von anderen übernommen hat, zu trennen.

Ein Schauungsbericht, in dem das nicht geschieht, ist weniger wertvoll, denn Ideen stellen sich im Laufe der Zeit in der Regel als falsch heraus, während Schauungen echt sind.

Niemand bezweifelt, daß der Bauer Schauungen hatte. Niemand hat ihn als Lügner hingestellt.
Diese Dinge unterstellst Du uns dreist, wirfst uns sogar mangelnden Glauben vor (Credo, quia absurdum?), verhinderst damit eine sachliche Auseinandersetzung.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: