Avatar

Falsch verstandene Kritik (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 06.01.2016, 11:42 (vor 3032 Tagen) @ Tribun (9904 Aufrufe)

Hallo!

Der Herr BB fühlt sich persönlich irgendwie "auf den Schlips getreten"

Ich bin mit BB seit 12 Jahren eng befreundet. Das möge man mir nun als Voreingenommenheit auslegen, allerdings kenne ich ihn sehr gut und kann sagen, daß sich auf den Schlips getreten zu fühlen, nicht zu seinen Charaktereigenschaften gehört.

Du verstehst einfach Kritik an der Deiner Wiedergabe der Aussagen des Bauern, falsch als Kritik an Dir und den Bauern, nimmst es selbst persönlich, spiegelst das aber auf die Kritiker zurück. So wirfst Du BB vor, er selbst hätte persönlich etwas gegen Dich, was hundertprozentig nicht der Fall ist.

Das ist eine klassische Splitter-und-Balken-im-Auge-Situation. ;-)

dies seine Schau und nur ein Herr BB muss das alles hier zerpflücken

Tatsache ist, daß BB nicht wenige Gedanken von mir übernommen hat, da wir beinahe täglich telefonieren.
Mir wirft aber keiner Voreingenommenheit, Streitsüchtigkeit etc. vor.

Vielleicht solltest Du mal von BB ablassen und mich angreifen? :waving:

Allein, daß man sich an BB verbeißt, zeigt meines Erachtens die Irrigkeit dieser Vorwürfe.
Wenn es BB nicht getan hätte, hätte ich (inhaltlich) das selbe geschrieben, aber gründlicher formuliert. Und nun?

em muss es doch eiskalt den Buckel runterlaufen wenn er diesen Streit hier ließt

Einen Streit, den Du hier maßgeblich vom Zaun gebrochen hast. Lies' die kritischen Beiträge mit einigem zeitlichen Abstand, wenn sich das Gemüt abgekühlt hat, nochmal und überlege Dir, wo denn nun eigentlich der vermeintliche Angriff steht!

Bestimmt nicht.

Macht nichts. Die Kontaktdaten des Bauern haben wir ja. Wenn sich jemand bemüßigt fühlt, soll er selbst nochmal mit ihm reden. Allerdings sollten wir darauf achten, daß er (immerhin noch arbeitend) nicht dauernd mit nervigen Nachfragen belästigt wird. Daher würde ich die Sache einstweilen ruhen lassen und es einige Zeit später, vorbereitet, mit Interviewleidfaden nochmal probieren.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: