Avatar

Mängel in der Beschreibung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 05.01.2016, 13:41 (vor 3005 Tagen) @ BBouvier (10007 Aufrufe)

Hallo!

Ja, leider. Wesentliche Beschreibungen einiger Elemente fanden wieder nicht statt.

Recht kontraproduktiv sind dabei Aussagen wie:

so ist das halt mal mit Schauungen
da kann ich nur "wage" Aussagen dazu machen

Hierzu: Definitiv nein, wenn er behauptet, die Schauungen hätten sich ihm eingebrannt. Dann sollten genauere Beschreibungen möglich sein.

Und sie geben es als vielleicht "Warnung" an uns weiter, das finde ich das aller wichtigste.
Natürlich sind Spekulationen hinterher nicht verboten und auch erwünscht. Aber nicht so das sich Außenstehende anmaßen das Gesehene sei alles basierend auf Lügen. Kein anderer war bei den Träumen dabei.

Alles mit dem Unterton, es wäre eigentlich unredlich und vermessen, nachzufragen.
Nicht zuletzt hat niemand behauptet, es seien Lügen. Allerdings wird jede Kritik bereits präventiv als schändliche Anklage hingestellt.
Das ist eigentlich inakzeptabel und läuft der Schauungsforschung zuwider. Zumindest verhindert es, daß der Bauer eine "Bestnote" bekommt, weil Idee und Schau nicht sauber getrennt sind.

Auf diese Art werden Seher auf ein hohes Roß gehoben und zu Säulenheiligen erklärt, die man Jahrzehnte später wieder mühsam herunterholen muß, was dann wiederum allgemein als ungehörig empfunden wird, weil bereits alle inbrünstig daran glauben. :-(

Womöglich sind aus dem Bauern aber gar keine genaueren Beschreibungen schon dessen Persönlichkeit wegen zu bekommen. Es ist ja nicht so, daß nicht bereits sechs Leute mit ihm gesprochen hätten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: