Sinn der Sache (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Dienstag, 05.01.2016, 23:49 (vor 3032 Tagen) @ Tribun (9884 Aufrufe)

Hallo Tribun,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich denn dazu hätte sagen sollen, dass ich das gut finde:
„Ich denke, in diesem Forum muss man dies OHA aber kaum einem nahelegen, in diesem Forum werden Schauungen dann auseinander gepflückt, die Details angeschaut, die Quellen geprüft und zu der Wirkungweise von Präkognition hin und her überlegt.“

Dass ist m.E der Sinn eines Forums und der Unterschied zu einer reinen Sammlung von Schauungen. Das hat Vorteile, natürlich auch Nachteile und ist eben nicht ! Jedermanns Anliegen.

Den SINN DER SACHE findet dann schon jeder für sich, allerdings finde ich es wirklich gut manchem Sinn näher zukommen eben über die Auseinandersetzung mit anderen Sichtweisen,egal ob man nur liest oder mitdiskutiert.
Der Sinn wird immer meiner sein, sicher manchmal beeinflusst , oft aber eben eher inspiriert.,durchaus manchmal eher durch die Verdeutlichung oder Abgrenzung in mir. Das ist toll, der Fluß des Lebens und eine Form menschlicher Gemeinschaft.
Und auch eine „Lernaufgabe“. Nichts erscheint mir derzeit wichtiger, wie meinen Sinn oder auch Werte, Ausrichtung ordentlich an zu schauen, auf das ich „mein Haus nicht auf Sand baue“. Es gilt sich Souveränität zu erarbeiten, auf das nicht der erste Sturm meinen „Sinn“ fortbläst und das ohne Dogma (das sind nämlich nur starre Gerüste die schwächelnde Ichs stützen sollen). Alles nicht einfach, aber lohnend.

Liebe Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: