Nein, gewiss werde ich das nicht tun und erkläre es Dir auch (Schauungen & Prophezeiungen)

Tribun, Oberfranken, Mittwoch, 06.01.2016, 10:48 (vor 3026 Tagen) @ Selly (10028 Aufrufe)

Hallo Selly und alle anderen Mitleser,

Hallo BB,

es steht Aussage gegen Aussage. Laut Deiner Aussage hätte der Bauer aus Selb dieses oder jenes zu Dir gesagt. Wogegen der Bauer aus Selb sagt, er hätte dieses oder jenes nicht gesagt.

Du meinst:
"Das dumme ist eben, daß Du bei keiner Sache irgendwie nachgefragt hast."

Richtig, bis vor meinen geschriebenen Aussagen über den Bauern gab es ja nur Bruchstücke von niedergeschriebenen Telefonaten mit ihm. Dazu mal folgendes: Er spricht einen sehr alten fränkischen Dialekt. Auch ich tat mir, obwohl Franke beim telefonieren mit ihm schwer, das alles richtig zu verstehen. Ob das was er sagte immer so richtig beim Gegenüber angekommen ist, bezweifle ich.
...
"Nach wie vor wissen wir eigentlich überhaupt nicht, was er eigentlich gesehen hat."

Warum wisst ihr nichts? Hab es doch für Euch geschrieben. Aber es passt einen Herrn BB halt nicht. Ich denke hier geht es auch um was anderes. Der Herr BB fühlt sich persönlich irgendwie "auf den Schlips getreten", das sagt mir mein Gefühl und da gab es auch persönliche Gespräche über den Herrn BB mit den Bauern die mir persönlich mein Gefühl bestätigen. Eigentlich kann ich H. BB schon verstehen, da denkt, schreibt er viele Jahre hier in dem Forum. Er gibt viel Kraft von sich ab hier Klarheit zu schaffen. Respekt! Aber man kann sich auch in den vielen Jahren irgendwie "verrennen". Ich hab schon mal geschrieben "Der Ton macht die Musik". Und wenn der Bauer es so gesehen hat wie ich es geschrieben habe, dann ist dies seine Schau und nur ein Herr BB muss das alles hier zerpflücken? Das Interessante ist ja, dass eigentlich sich das wesentliche nicht verändert. Der Bauer sah Russen vor seinem Haus - Der Bauer sah die böhmische Caldera - Russen in Selb. Das mit den Hüten habe ich ja nochmals meinerseits "gedeutet". Aber egal. Herr BB möchte halt das die Schau des Bauern noch das und das erhalten. Nun gut. Bei dieser Schlammschlacht als Vermittler mache ich bestimmt nicht mit. Und der Bauer hatte ja Recht, als er anfangs mir verboten hatte hier im Forum über ihm zu schreiben.
Alles hat aber auch sein Gutes: Ich habe persönlich einen Menschen kennengelernt den ich absolut für Glaubhaft halte und ich benötige keine solchen "tiefgreifenden" weitere Analysen, so wie es Herr BB fordert. Mir reicht das was ich von den Bauern weis und das hat mir auch eine wirkliche Bereicherung in meinen Leben gebracht.

Da tut sich die Frage auf, warum Du das damals, als Du selbst mit ihm gesprochen hast, nicht auf die Reihe bekommen hast. (Von mir mal neue Töne.) Warum hattest Du denn damals nicht nachgefragt, was genau er gesehen hatte? Du hattest vermutlich damals mehr Erfahrung im Gespräch mit "Sehenden" als Tribun derzeit.

Richtig, werde mir nie anmaßen solch eine Erfahrung zu haben wie Herr BB.
Erfahrung ? = eigene Meinung?

Wenn ich daran denke, was von meinen Schilderungen meiner eigenen Schauungen(/Träume) bei Dir hängengeblieben ist oder nicht oder falsch/anders (auch wenn es sich nur um anscheinende Kleinigkeiten handelt) bzw. gleich von Beginn an nicht richtig angekommen ist. Und wenn ich an die (von mir gefühlte) Skepsis denke, die mir entgegengekommen ist (weil es nicht ins Gesamt-Bild passt - Du hattest sinngemäß erwähnt, dass es nicht ins Bild passt), wundert es mich nicht, dass die Situation beim Bauern aus Selb nun völlig verfahren ist. Bei mir ist es aber so, dass ich von meinen Träumen im Forum geschrieben habe und es deswegen auch nachzulesen ist, was ich geschrieben habe oder was nicht oder was anders. Und es bleibt mir, Dich zu berichtigen, wenn Du im Forum etwas Verkehrtes von meinen Träumen berichtest.

BB, Du hast es mal wieder vermasselt (Tribun verprellt; wohl auch den Bauern aus Selb).

Richtig, das ist jetzt geschehen. Die Quelle wird dicht sein.

Ich werde mich bestimmt nicht mehr so hier reinhängen. Da gibt es wichtiger Dinge in meinem Leben, als mir das hier anzutun. Ich habe das Forum Freunden und Bekannten empfohlen. Sie sollten hier doch mal mitlesen. Hoffentlich macht das keiner. Ich schäme mich für meine Aussagen gegenüber meinen Freundeskreises. Ein Fremder der hier mal "reinschaut" dem muss es doch eiskalt den Buckel runterlaufen wenn er diesen Streit hier ließt.
Aber das ist hier so wie im richtigen Leben.
Schade!

Hallo Tribun,

könntest Du doch noch einmal mit dem Bauern aus Selb sprechen? Hinsichtlich der genauen Bilder/Szenen, die er gesehen hat - wenn möglich, bis in alle Kleinigkeiten. In die Richtung, wie es BB beschreibt. Es wäre so dermaßen unbeschreiblich schade/tragisch, wenn die Geschichte so enden würde. Verstehen täte ich es, wenn der Bauer aus Selb nicht mehr wollte. Dass man aber auch immer so gerichtet werden muss. Bitte, überlege es Dir noch mal.

Danke für Deinen Einsatz.

Selly, persönlich werde ich wahrscheinlich noch viel mit ihm sprechen, aber nichts mehr von dem was ich erfahren werde, werde ich hier einstellen. Ich hoffe Du kannst das verstehen. Und noch was: Woanders bekommen die Leute Geld, wenn Sie ein Buch schreiben. Der Bauer hat nie von jemanden Geld bekommen, wollte auch nie welches. Und jetzt sollte ich alles aus ihm "rauskitzeln" bis es am besten allen hier passt?

Bestimmt nicht.

Schade, das ich das über den Bauern hier eingestellt habe, hätte ich es nicht getan, hätte ich mir viel Zeit und Nerven gespart.

Gruß Tribun

Grüße
Selly


Verarscht wird man Überall. Das geht schon im nächsten Supermarkt los. Die Wahrheit ist schwer zu finden.


Gesamter Strang: