Altes Problem (Schauungen & Prophezeiungen)

LevArris, Baden-Württemberg, Mittwoch, 06.01.2016, 19:37 (vor 3026 Tagen) @ Taurec (9885 Aufrufe)

Hallo,

vor einer Situation wie dieser hier steht das Forum ja nicht zum ersten mal.
Der Stiel in dem BB seine Texte verfasst hat schon des öfteren zu Irritationen geführt.
Wer ihn länger oder sogar persönlich kennt kann damit vielleicht besser umgehen oder ist nicht gleich geneigt die Äußerungen, so wie er sie macht, über zu Interpretieren.

Für jemanden der neu in diesem Forum ist, wirkt es jedoch in der Regel ganz anders.
So auch jetzt. Dies hat zur Folge, dass Leute mit Schauungen oder Informationen zum Thema erst gar nicht schreiben oder sich gleich wieder vom Forum abwenden.
Denn als Fachforum sind wir auf solche Berichte und Informationen angewiesen.
Knatsch in der jetzt wiederholt erlebten Art (und deren Folgen) kann sich das Forum eigentlich nicht leisten.

Es wäre sicherlich sinnvoll gewesen sich im Vorfeld mit Tribun abzusprechen, was er fragen oder wo genau er nochmal nachhaken soll. Vielleicht hätte man anhand der schon bekannten Texte einen Fragenkatalog erarbeiten können. Die Diskussion wäre so womöglich anders verlaufen. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls.
Ich denke die Chance das noch im Nachhinein zu tun ist jetzt vertan.

Gruß
LevArris


Wo kämen wir denn hin,
wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge?
(Kurt Marti)


Gesamter Strang: