Armut & Zeitplan (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 18.04.2012, 20:54 (vor 4392 Tagen) @ Taurec (11998 Aufrufe)

Hallo,

Untig Berndts kompletter Beitrag von vorhin aus dem Patroneforum.

wo der finstere Mann, also wo die Welt noch mehr in die Dunkelheit gestoßen werd

Dann hat sie noch mal bestätigt, dass auch wir Deutschen eine „totale Armut“ bekommen, .....

das ist, wenn wir die Äusserungen ernst nehmen wollen, vielleicht der Hauptinhalt, das Hauptproblem.
Wir haben also bis irgendwann mit den 3 finsteren Tagen zu rechnen, und hernach gehts noch mal zwei Generationen lang in die Volldiktatur.
Und wir kriegen echte Armut ins Land.

Dies wäre ein völliger Widerspruch zum Lied der Linde, wonach mit einer schlagartigen, aber evtl. langsamen Besserung *hernach* zu rechnen sei. Der neue Alleinherrscher wäre kein Antichrist, sondern würde vielmehr aufräumen, und ordnen.

Da beißt sich was.

Ist aber auch egal, denn die ganzen Ereignisse sind völlig fraglich, der Armutszustand aber schiene gewiß, und wir könnten und vorsichtshalber (das meine ich jetzt nicht unbedingt als zynische Floskel) schon mal einen Strick einfetten.

Was hätten wir denn beim Überleben der Großereignisse für eine Perspektive, wenn wir wüßten, es ist keineswegs vorbei, sondern geht erst jetzt so richtig runter in die Grütze ?

Mir ist schon klar, daß weder Geschichte noch Schicksal oder Vorsehung auf unsere Wünsche Rücksicht nehmen, aber das wäre - falls zutreffend - eine sonst nirgends so deutlich erscheinende Mad-Max-Szenerie, halbwegs, wenigstens.

Man kann sie auch theoretisch herleiten und begründen, ich zweifle sie auch nicht gurndsätzlich an, finde aber den Widerspruch zur sonstigen Hoffnung (buchstäblich HOFFNUNGSSTERN im Lindenlied), die sich dann aber total zerschlagen und ins Gegenteil verkehren müßte.

Der Hinweis auf den Klimawandel deutet meiner Ansicht nach auch auf einen unerwartet langen Zeithorizon, der für uns alte Säcke gar nicht mehr relevant ist.

Enden soll das damit, dass viele oder der größte Teil der Juden zum Christentum übertreten, bzw. KATHOLIKEN WERDEN. ... Auch das findet sich in wenigstens einer anderen katholischen (?) Prophezeiung wieder. ...


Hm, wenn ich alles obige von Irlmaier glauben möchte - welchen Grund gäbe es hingegen für ein solches, absolut unerklärliches Verhalten ?
Da glaube ich eher an die muslimischen Zwangsbekehrungen im Pariser sportstadion, als an solches katholisches Wunschdenken (sagts nix, die halten mich eh für blöd....war das der Hinweis auf das Dilemma zwischen Realität und Erwartungshaltung ?)

Der Armutsaspekt scheint mir derzeit der bedrohlichste zu sein, auch wenn er sich genau im Lindenlied wiederfindet (bis mit einmal endet Deine Kraft, Deutschlands Elend ist der Welt Ruin).

Na, die Uckermurksel wird es schon schaffen.....

Beset Grüße vom Baldur


Gesamter Strang: