3fT (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Baldur, Freitag, 13. April 2012, 18:48 (vor 2776 Tagen) @ Eyspfeil9551 mal gelesen

Hallo, Eyspfeil,

Irlmaier sprach jedoch wortwörtlich von der Abschaffung
des Bargeldes, und daß durch eine Nummer abgebucht werde.
...> kann ich mir kaum eine weltweite Nummerierung vorstellen
in einer Zeit (nach der 3tf), in der wieder mit Pfeil und
Bogen geschossen wird, siehe Wizard.

Höchstens 50-60 Jahre nach der 3tf, wenn man wieder kräftig
aufgeholt hat kann ich mir dies vorstellen.
Man braucht für die Hersellung von Chips
Elektronenmikroskope, Kunststoffproduktion, damit Erdölförderung,
seltene Erden, Programmierer und damit absolute Logiker, pipapo.

nehmen wir zum Vergleich die Ruinen der deutschen Städte im Mai 1945. Das dürfte wohl als Vergleich taugen.

Wenn man unberücksichtigt lässt, dass unter alliierter Verwaltung Mangel zunächst gewollt war und künstlich erzeugt wurde (wie man aus der Tatsache schliessen kann, dass bis zuletzt die Versorgung der Bevölkerung so einigermassen klappte, aber plötzlich zusammenbrach, als die Sieger doch völlig sicher und unbehelligt auf ihren riesigen Vorräten und Lagerhallen sassen), findet man spätestens ab ca. 1949 eine Rückkehr zu halbwegs geordneten Verhältnissen, und 1955 dürfte das Vorkriegsniveau des täglichen Lebens wieder erreicht oder sogar schon überschritten worden sein. So grob.
Ich nehme an, das trifft auch auf Hiroshima und Nagasaki zu.

Der verheerende Krieg hat also die technische Innovation nur kurz ausgesetzt, aber die Kontinuität nicht unterbrochen.

So kann es wieder sein. Aus Irlmaiers Aussage schliesse ich daher, dass es keineswegs einen langjährigen, jahrzehntelangen Dämpfer auf das Niveau von 1802 n.Chr. oder 21632 v.Chr. geben wird, sondern allenfalls eine schleichende Zeit des Niedergangs ala DDR 1.0, gefolgt von einer organisatorischen Umwälzung, aber dass es eben gar keine 3fT geben wird, gar keinen Weltuntergang ala Offenbarung, dass das alles nur blosse persönliche Erwartungen waren, aber keine echten Schauungen.

Sonst wäre doch der geschaute ? Fortgang der Mikroelektronik nicht erklärbar.

Beste Grüsse vom Baldur


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion